![]() |
Forum | Kontakt | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
| Themen: |
Also hab da mal paar Fragen zum PPP
- Werden alle zum Auswahlgespräch eingeladen wo eine vollständige Bewerbung abgeliefert haben? Oder werden die auch extra ausgewählt?
- Was für Themen wären angebracht oder so?
- Was stellen die für politische fragen?
Wär nett wenn mir jemand antwortet :)
Meiner Meinung nach treffen die eine Vorauswahl ..
Es wären sonst einfach viel zu viele bei den Auswahlgesprächen ..
Und das mit den Fragen usw. hängt ganz von deiner Organisation ab :)
hey, ich hab das PPP zwar nich bekommen, war aber damals auch auf dem Auswahlgespraech:
also soweit ich weiss werden da nicht alle eingeladen, sonst waere wie mein Vorredner schon sagte die Zahl einfach zu gross.
Als themen , such dir halt was aktuelles aus, aber NICHT Obama, ich hatte es zwar nich, aber bei meinem Gespraech hatten das 2 von 8 Leuten, und der Interviewer war schon genervt davon.
Politische Frage..: Mich haben sie nach den 2 grossen Parteien in den USA gefragt, den 5 groessten Parteien in Deutschland, Name des deutschen Bundeskanzlers (xD) und Bundespraesidenten, amerikanischer President und seine Partei. Ausserdem haben sie mir jeweils ein Bild vom Bundestag und american capitol gezeigt und gefragt was fuer ein Gebauede das ist und wer da sitzt
im Prinzip einfach
was mich rausgekickt hat war der englischtest.. schreibe einen Absatz ueber ein grosses Problem in deinem Leben und wie du es geloest hast.. Ein Problem das in den USA auftreten koennte und wie du es loesen wuerdest.. vergleiche amerikanische und deutsche politische systeme, und das auf englisch..
Dir auf jeden Fall viel Erfolg
und solltest du noch Fragen (bis zu dem Punkt) haben, meld dich ![]()