Ausgetauscht.de - Schüleraustausch  
AustauschschülerGastfamilienAusgetauschteForum verlassenShop
PPP - eure Noten???

Ich habe mich für das PPP beworben und wollte mir jetzt mal nen überblick darüber machen, was für noten ihr alle habt. besonders hatürlich in englisch, aber auch den ganzen notendurchschnitt. Zwinker
lg
Caro

Auf diesen Beitrag gibt es 13 direkte Antworten:

Ich...

Ich werde mich zwa erst nächstes Jahr fürs PPP bewerben abba hier sind meine Noten:

ENGLISCH: 2
Deutsch: 2
Mathe: 2
Französisch: 2
Chemie: 1
Kunst: 1
Musik: 2
Sport: 2
Physik: 2
Erdkunde: 2
Religion: 2
Biologie: 1-2 (stehe aufa Kippe)

wenn sich alles zum guten entwickelt habe ich nen schnitt von 1.75Thumb up

vom 20.5.2009 16:23

meine noten

..das sind halt die noten vom halbjahr....

ENGLISCH: 1
Mathe: 1
Latein: 1
Deutsch: 2
Diff -> Informatik: 1
Politik: 1
Bio: 1
Physik: 1
Sport: 2
Reli: 3
Musik: 1
.......ich glaub das waren dan alle...
....der durchschnitt ist so 1,33 glaub ich...

1,8 -1,9

1,8-1,9 das war so mein Durchschnitt mit den ich mich beworben habe. In Englisch und Deutsch wars ne 3. Sonst alles 1 und 2.

:(

meine güte seid ihr alle gut...da fühle ich mich ja echt dumm.
mein letzter notendurchschnitt war 2,15. sieses mal wirds noch etwas besser, aber ich habe eher weniger 1. und da gibt es 1-2 fächer die mir einfach nicht liegen und die den durchschnitt immer voll versauen.
naja...habe gehört, dass es sowieso am meißten auf die persönlichkeit ankommt.
es gab z.B. auch leute, die in englisch ne 4 hatten und trotzdem zum vorstellungsgespräch eingeladen wurde. also kann ich doch noch hoffen. xD
lg Caro

PPP 09/10

Hey, ich hab das PPP für dieses Jahr bekommen und kann euch nur sagen:
Eure Noten sind beim PPP nicht alles!!! Ich hab mich mit den letzten drei Zeugnissen beworben und hatte da einen Schnitt so zwischen 1,3-1,6. Beim AWG war zB jemand, der einen Schnitt von 2,5 hatte- und er ist trotzdem eingeladen worden, genauso wie jemand mit einem Schnitt von 1,1. Beim PPP geht es vielmehr um eure Persönlichkeit, ob ihr euch engagiert und wie ihr rüberkommt. Den Teamern ist es wichtig, dass sie sehen, dass ihr dieses Jahr wirklich wollt und nicht einfach "just for fun" da seid.
Ein Mädchen, die mit mir beim AWG qar, hat bei Hobbies zB angegeben, dass sie in ihrer Freizeit Englisch lernt und mit ihren Freundinnen nur Englisch spricht- sie ist nach dem AWG rausgeflogen und hatts nicht in die 2. Runde geschafft.

Also viel Glück und macht euch nicht allzu viele Gedanken über die Noten, viel wichtiger ist euer Auftrten und das soziale Engagment.

Das denke ich auch...

von derjenigen,die momentan aus unserem kreis noch in den usa ist weiß ich,dass sie immer ziemlich gut war (wie ich so um die 1,4),aber es war auch ein Mädel aus unserer Schule da,die hat 1,1 und ist nicht genommen worden.
Die,die es bekommen hat,war zwar nicht sozial engagiert,dafür aber sportlich wie musikalisch ziemlich aktiv(mehrmals wöchentlich Schwimmtraining,Querflöte&Klavier etc.).
Von meinen Hobbies her: Tanzen,Agility,Reiten,Erste-Hilfe im JRK (regelmässig),Chinesisch (AG),Schulorchester und Querflöte spielen kann man sich hoffentlich denken,dass ich relativ engagiert und motiviert bin und nicht jeden Tag mit meinen Freundinnen nur Shoppen oder Chillen gehe (auch wenn jeder das natürlich auch braucht).
Da es in unserem Kreis durchschnittlich 200 Bewerber auf das Stip.sind wirds wahrscheinlich nicht klappen,aber ich geb einfach das Beste was ich kann.

...

also euer notenschnitt ist beim ppp wirklich nich soooo wichtig...ich bin letztes jahr mit einem Schnitt von 2,5 und ner 3 in englisch ins auswahlgespräch eingeladen worden und sogar in die endrunde gekommen. Zwinker
da sind soziales engagement und die persönliche erscheinung beim awg viiiieeeel wichtiger :D

vom 2.7.2009 12:19
L. B.

Schnitt

mein schnitt ist 1,6

verbessert

habe jetzt auch mein zeugniss für dieses jahr gekriegt und hab mich drastusch gebessert xD
habe jetzt 1,4.

vom 29.7.2009 23:30
S. L.

Noten

Ich habe einen schnitt von 2,2 bin auf der realschule aber sehr angagiert
ich bin vorsizende bei einem jugenforum
spiele seit fast 7 jahren klarinette im blasorkester
bin schülerzetitungsredakteurin
helfe ehrenamtlich bei der frei evangelischen gemeinde aus

meine hobbys sind:
lesen, Schreiben, Klarinette spielen, fahrradfahren, schwimmen, mit freunden treffen, organisieren und planen, mit dem hund spazieren zu gehen, neue leute kennen lernen (ist das ein hobby? :D) und fotografieren.

sieht das für das PPP gut aus? bin ja nich davon überzeugt, wegen der realschule... aber ich bin ja dann nach der 10 auf dem gimmy dann müsste das doch klappen oder? Ohnee

...

Also ich glaube auch, dass die Noten nicht das entscheidende sind. Es kommt ja mehr auf eure Persönlichkeit an und dass man gut mit Menschen umgehen kann und auch soziales Engagement zeigt.
Natürlich weiß ich das noch nicht so genau, weil ich mich selber erst beworben habe, aber das kann man ja so weit aus den Unterlagen herauslesen.

lg melanie

!,25

Englisch:2
Mathe: 1
Latein: 2
Deutsch: 1
Informatik: 1
Politik: 1
Geschichte: 1
Physik: 1
Sport: 1
Reli: 1
Musik: 1

Aber ich glaub auch, dass die Noten keine große Rolle spielen. Die wollen einfach nur sehen, ob du die 12 schaffst wenn du wieder in Deutschland bist.

OMG? wie lernt ihr?

oh mein gott ich muss mich verbessern

ihr lebt aber nicht in bayern oder?

die leute auf der realschule haben im durschnitt nen durschnitt von 2,3 bis 3,...^^

Diskussionsübersicht - Thema:
20.5.2009
PPP - eure Noten???
20.5.2009
20.5.2009
M. S. USA into 2010/11
20.5.2009
M. S. USA into 2010/11
20.5.2009
20.5.2009
L. J.
20.5.2009