Ausgetauscht.de - Schüleraustausch  
AustauschschülerGastfamilienAusgetauschteForum verlassenShop
YFU- Stipendien...

heyhey,
Ich hab da mal ne Frage...
Ich möchte mich bei YFU für ein Teil-Stipendium bewerben, aber stimmt das, dass erst entschieden wird, ob man ins Land geht, und dann erst, ob man ein Stipendium bekommt??? Hab da irgendwie nicht so den vollen Durchblick...
LG Justine

Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

also...

ich glaube da wird dann eben erst entschieden ob du überhaupt in das programm aufgenommen wirst und dann erst ob du ein stipendium bekommst

vom 4.2.2010 18:10

erst aufnahme, dann stipendium

es stimmt, dass man erst ins programm aufgenommen wird und dann darüber entschieden wird, ob man ein stipendium bekommt...
allerdings muss man dazu sagen, dass das in einem gesonderten antrag nochmal gestellt werden muss und man erst im mai (also nur 2 monate vorm abflugdatum) bescheid kriegt, ob man das stipendium gekriegt hat....
das ist dann total nervenaufreibend, weil man ja alles fürs austauschjahr schon vorher mitmacht...
bei YFU speziell die platzierungsunterlagen, die vorbereitungstagung, den visumsantrag etc.
wenn man dann das stipendium nicht kriegt ist das echt ätzend, weil man halt schon so viel arbeit in das austauschjahr gesteckt hat...
allerdings bekommt man den teil (falls man ein teilstipendium beantragt hat) den man schon gezahlt hat komplett zurück...

Diskussionsübersicht - Thema:
27.9.2006
Justine M. Guatemala AFS-DE 2007/08
YFU- Stipendien...
27.9.2006
Vera H. USA STS 2007/08
4.2.2010
Eva K. USA YFU-DE 2010/11
Ähnliche Diskussionen:

© Copyright 1999-2010 www.ausgetauscht.de

Übersichten
Themenübersicht