Ausgetauscht.de - Schüleraustausch  
AustauschschülerGastfamilienAusgetauschteForum verlassenShop
PPP bei Yfu

Hi,

wer hat denn das PPP bei Yfu ??? Erzählt doch bitte mal was übers Auswahlgespräch und den Geschitest ???? Grins denk

Wie lief das Gespräch bei euch so ab ??? Außerdem wisst ihr zufällig wie hoch die Chance ist genommen zu werden ???

ssz lg Lisa Smily

Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

^^

ich bewerb mich auch bei yfu fürs ppp, dat würd mich auch interessieren^^

ppp mit yfu

also ich geh mit yfu und ppp dieses jahr nach amerika...
wennn du die untelragen anforderst musst du sie bei der orga anfordern die für dich zuständig is... mit deiner wahlkreisnummer kannst du sehen welche orga das bei dir ist... und diese orga führt dann das gespräch mit dir soweit deine daten zutreffend sind für das ppp... bei diesem gespräch ist ein teil gruppenarbeit denn du bist nicht allein... und dann eine offene gesprächsrunde mit verschiedenen situationen die du oder ihr beschreiben müsst und was ihr getan hätten... ihr müsst keine angst haben das sind alles ehemalige austauschschler... und die sind wirklich ultra neett..
dannach is eine kleine pause von 10 minuten und dann wird jeder einzeln herein gebeten... die meisten die euch befragen sind zu 4 ...diese teilen sich zu 2 auf und befragen euch über euren brief den ihr schreiben musstest eure interessen usw. so mitte dieses gespräches fragen sie euch politische dinge wie z.b was passsiert gerade in der politik, z.b bei mir war das gerade extrem weil der neue knojunturvertrag rauskam und angela merkel gerade das 2te mal kanzlerin wurde zum glück hatte ich die zeitung gelsen und wusste sogar dinge die meine befrager noch nicht wussten... dann wollten sie dinge über ehemalige kanzler wissen... bei mir gings immer nur um deutsche geschichte aber bei den andern auch um amerikanische ..so kleine einzelheiten halt die eigentlich allgemeinwissen sind...
dannach is noch eine kurze erklärung wie es weiter geht und mann kann gehn ...
das dauert alles ungefähr 2 bis 2 einhalb stunden...

ich hoffe ich konnte euch helfen
falls ihr noch fragen habt meldet euch einfach
email adresse sina_seefeldt@yahoo.de
oder icq 200018547

viel spaß beim bewerben...

lg sina

Diskussionsübersicht - Thema:
3.5.2006
Lisa G. USA TW 2007/08
PPP bei Yfu
1.7.2006
Oskar K. USA AFS-DE 2007/08