STIPENDIATEN 2015/2016

Hallo alle zusammen:)

Ich dachte ich eröffne mal einen neuen Thread. Gibt es schon Stipendiatinnen und Stipendiaten für das Jahr 2015/2016? Und wenn ja, welches Stipendium habt ihr bekommen? Ich habe das Rheingoldstipendium bekommen und es ist so ein meeeega tolles Gefühl zu wissen, dass man wirklich nächstes Jahr fliegt!

…herzlichen Glückwunsch & ne kurze Frage: was ist das für ein Stipendium und was muss man dafür tun?
Ich habe vor mich nächstes Jahr für das PPP und das DFH Stipendium zu bewerben, da es mir ohne Vollstipendium wohl nicht ermöglicht werden kann. Ich wünsch dir viel Spaß dort :relaxed:

Beim Rheingoldstipendium wurde sehr auf das Soziale Engagement geachtet. Wenn du also engagiert bist, sowohl in der Schule als auch außerhalb, würde ich dir auf jeden Fall emfehlen, dich dort zu bewerben. Dieses Jahr wurden 2 Vollstipendien für die USA vergeben. Sie haben aber auch noch andere Voll- und Teilstipendien, da musst du mal auf der Homepage gucken. Beim PPP und dem DFH habe ich mich auch beworben, bin allerdings direkt rausgeflogen…ich wünsche dir viel Glück für nächstes Jahr!

Vielen Dank! :slight_smile:

Hi, also ich habe das PPP Stipendium gekriegt und freue mich jetzt total auf mein Atj -

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle! Ich habe das PPP bekommen und freue mich riesig darüber!
Viel Glück an alle anderen die noch auf Zusage warten :slight_smile:

Ich habe Mittwoch erfahren, dass ich das PPP bekommen habe und ich bin total glücklich:grinning: Wisst ihr ob es eine PPP-Whatsappgruppe gibt?

Ich habe Mittwoch erfahren, dass ich das PPP bekommen habe und ich bin total glücklich:grinning: Wisst ihr ob es eine PPP-Whatsappgruppe gibt?

Ich habe Mittwoch erfahren, dass ich das PPP bekommen habe und ich bin total glücklich:grinning: Wisst ihr ob es eine PPP-Whatsappgruppe gibt?

So weit ich weiß gibt es keine. Wer Lust hat kann mich per E-Mail kontaktieren, dann können wir ja eine WhatsApp gruppe eröffnen :slight_smile:

Ja natürlich gibt es eine. Die besteht schon seit april 2014 und wir sind um die 60 Personen glaube ich:) du kannst mir ja deine nummer privat schicken dann fügen wir dich hinzu!

Hey, ich hab auch das PPP für 2015/16 bekommen :)! Fliegt hier noch jemand mit Experiment e.V.?
Und weiss jemand, ob es schon eine Whats App Gruppe für PPP Stipendiaten von Experiment gibt? :slight_smile:

In welchem Wahlkreis bist du? :relaxed:

Herzlichen Glückwunsch erstmal :slight_smile:

Ich habe das PPP Stipendium für den Wahlkreis Herford bekommen.

Kann gar nicht glauben, dass es in einem halben Jahr schon losgeht :smiley:

Aber ich bin meega glücklich, auch wenn ich zu Beginn
ein wenig Angst hatte.

Ich glaube, dass das echt ein mega tolles Jahr für uns wird
und möchte jedem weiteren Stipendiaten natürlich ebenfalls
alles tolle wünschen ! :slight_smile:

Bin auch schon voll gespannt zu erfahren wo es hingeht :smiley:

Liebe Grüße :slight_smile:

Ich habe heute auch nach ewigem Warten Bescheid bekommen,
dass ich das PPP habe!

Kann es immer noch nicht richtig glauben und bin schon richtig aufgeregt:)

Herzlichen Glückwunsch noch an alle anderen!

Hey :slight_smile:

Erstmal Herzlichen Glückwunsch ::slight_smile:

Ich fliege auch mit Experiment !

:grin:

Bist du auch beim Vorbereitungsseminar in Bad Bevensen ?? :slight_smile:

Danke, dir auch !!:slight_smile:
Ja, ich bin auch bei dem Vorbereitungsseminar in Bad Bevensen :slight_smile:
Hab dir aber auch schon eine e-Mail geschrieben:D

Hey ich wollte fragen ob die Termine für die vorbereitungsseminare in den Ferien oder zur Schulzeit sind?
Liebe Grüße
Fennet☺️

Hey:grinning:
Ich habe auch das PPP bekommen:)
Wisst ihr ob es eine Whatsapp-Gruppe für die, die mit YFU fahren, gibt?:grinning:

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:
Ich habe heute erfahren dass ich das Stipendium für den Wahlkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge bekommen habe. Ein Überfall im Biologie Unterricht von Herr Brähmig, dem Bürgermeister und meinen Eltern.

Ich bin richtig baff, gerechnet hatte ich ehrlich gesagt nicht damit, auch wenn ich es mir wirklich sehr gewünscht habe. Und dann noch persönlich gesagt zu bekommen, dass man ausgewählt wurde, ist wirklich wunderbar. Kleiner Nachteil war allerdings der Mangel an Konzentration in den folgenden Unterrichtsstunden. ^-^

Das Jahr wird sicher super und ich freue mich riesig auf die Vorbereitungstreffen und alle anderen Stipendiaten. :slight_smile:

Liebe Grüße. <3