SPANISCH in einem Jahr OHNE jegliche Spanischkenntnisse?

Hi!

Also ich hab mich jetzt als drittes fuer Costa Rica beworben wegen Spanisch. Allerdings hab ich absolut KEINE vorkenntnisse was diese Sprache angeht. außer „Danke“ kenn ich nicht ein einziges wort. das macht mir schon sorgen, da ich, neben dem erlernen der sprache auch noch fuer meine heimatsschule lernen muss…das heißt, ich muesste doppelt lernen…

Glaubt ihr, dass das zu schaffen ist, bzw. hat schon jemand von euch in einem jahr eine sprache perfekt gelernt, obwohl er kein wort vorher wusste? wenn ja, war es schwer, musstet ihr viel lernen oder ging das alles automatisch?

vielen dank fuer die antworten!!!

Lg, Lisa

Also cih kenne eine die ist jetzt für ein Jahr in Kanada mit AFS also im Französischenteil(bieten die ja nur an!) und sie hat die Sprach sehr schnell gelernt. Vorher konnte sie fast gar nichts auch nur so das was jeder kann auf Französisch so Hallo Danke und Tschüss. Ihre Familie ist wirklich auch Hilfreich weil wie an allen Gegenständen die Französischen Vokabeln geschrieben haben! Sie hat auch vorher einen VHS Kurs noch gemacht in Französisch!
Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte aber ich denke es kann klappen :slight_smile:

Vielen dank fuer die antwort!

ich habe zwar nicht vor einen VHS kurs zu machen, aber mal sehen…

danke auf jeden fall!

Es ist zwar schwer die ersten Monate und es machen sehr viele, die nur einen Einsteigerkurs hatten. Ich selbst gehe nächstes Jahr nach Ecuador und habe keine Sprachkenntnisse. Ichw erde jetzt gucken, ob ich an der Hochschule einen Kurs mache und nur einen Einsteigerkurs.

Es ist nicht selten , dass man ohne Kenntnisse geht :wink:

Welche Länder hast du noch gewählt?

Also es geht auch ohne Vorbereitungskurs

Danke fuer die Antwort!!!

Also ich hab 1. Australien, 2. Neuseeland und 3. Costa Rica angegeben. Das mit Spanisch waere natuerlich eine super sache, nur ich hab mir eben sorgen gemacht wegen dem lernen, da ich ja fuer meine schule daheim lernen muss…aber deine nachricht hat mich jetzt wieder optimistischer gestimmt :smiley:
Es kann eh leicht sein, dass ich nach Costa Rica komme, da die Plaetze in OZ und NZ ja angeblich so heiß begehrt sind, dass man ein riesen glueck braucht, um dorthin zu kommen…

Mit wem gehst du und ist bei dir Ecuador schon fix?

Lg

Hallo :slight_smile:

Also ich fahre mit YFU definitiv nach Ecaudor. Habe schon schon vor einem Monat die bestätigung bekommen. Sind bis jetzt aber noch nicht so viele die nach Ecuador gehen. Aber wie beim letztem Jahr werden das denke ich in den nächsten 2 Monaten mehrere.
Mit wem fährst du? SInd ja auch nicht unbegehrte Länder :smiley:

ich bin mit fast keinen sprachkentnissen gegangen, und hab spanisch gelernt.
Es ist auf jeden fall viel anstrengender und schwieriger, aber nicht unmoeglich.
und alles was nicht unmoeglich ist sollte man versuchen… :slight_smile:
und nach 6 monaten koennen sogar trottel wie ich fliessend spanisch, nicht fehlerfrei, aber gut.

Hi!

Ich hab vor mit YFU-AT zu gehen…allerdings hängt das noch von stipendium und allem ab…

welche länder hast du sonst noch angegeben?

Ja, also die :smiley:

Danke fuer die Antwort!

Ja, ich hoffe sehr, dass ich es schaffe!
hab mir heute das buch (el nuovo curso oder sowas) gekauft :smiley:
hab ja noch 8 monate, ich hoff, ich hab genug biss, dass ich das alles lerne, wobei ein ATJ ja eh eine sehr große motivation ist :slight_smile:

gracias :slight_smile: