Spanien - das perfekte Land für einen Schüleraustausch!!

Habt ihr Lust auf Sonne, Tapas und offene, herzliche Mitmenschen? Dann ist Spanien das perfekte Land für euren Schüleraustausch!
Ich war selbst 2009/2010 mit Open Door International e.V. für 10 Monate in Madrid, und hatte eine fantastische Zeit! Ich habe mich total in das Land verliebt und reise so oft wie möglich hin.
Spanien ist einerseits natürlich wegen dem guten Wetter und dem leckeren Essen ein tolles Zielland, ich habe aber auch vor allem die offene und lockere Art der Spanier/innen genossen. Das machte es sehr einfach, Kontakte zu knüpfen und schnell den Anschluss in der Schule zu finden. Kontakte knüpfen und Mitschüler/innen kennenlernen ging wirklich wie von allein, weil alle total offen auf einen zukommen.

Obwohl Spanien ja nicht so weit entfernt ist, hab ich die Kultur trotzdem als ganz anders und sehr spannend empfunden. Man lernt die Kultur noch viel intensiver kennen, als wenn man nur dort im Urlaub ist.
Außerdem ist es ja garnicht so schlecht, wenn die Entfernung nicht ganz so weit ist, weil man so auch nach dem Auslandsjahr die Gastfamilie und Freunde besuchen kann. Ich habe meine damalige Gastfamilie schon insgesamt vier mal nach meinem Auslandsjahr besucht und meine Freundinnen aus Spanien haben mich auch schon mehrmals in Deutschland besucht.

Ich kann euch Spanien als Zielland für euren Schüleraustausch nur empfehlen! Ich hatte dort eine unglaublich tolle Zeit und würde mich jederzeit wieder für Spanien entscheiden :grinning:

Hallo,
das klingt wirklich super was du erzählst.
Ich mache nächstes Jahr Abitur (unter anderem in Spanisch) und würde gerne in den Sommerferien für etwa zwei Wochen nach Spanien in eine Gastfamilie.
Kennst du vielleicht jemanden der mich aufnehmen würde?
Liebe Grüße,
Vera