Selbst Organisierter Schüleraustausch?!

Hallo Leute,

hat hier jemand Erfahrungen mit einem selbst Organisierten Schüleraustausch in den USA?
Wenn ja, wie läuft das mit dem Visumsantrag & wie lange muss ich mit der Organisation rechnen und wie ist das mit der Schulanmeldung??

Würde mich über eine Antwort freuen :slight_smile:

Liebe Grüße :slight_smile:

Hey Deniese,
ich persönlich gehe dieses Jahr nach Irland mit STS, ich weiß, ich bin deiner Meinung nach vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner. Aber trotzdem: Ich würde es dir nicht empfehlen, deinen Austausch in den USA selbst zu organisieren, weil du dann echt alles selbst bezahlen musst - bzw. deine Eltern. Allein schon die Schule kostet dann reichlich Geld, und allein Taschengeld und Flug warden eine Menge kosten. Ich würde mich mal informieren und überschlagen, was du alles zahlen musst. Danach kannst du dir noch überlegen, das selsbt du organisieren.

Viele Grüße, Lisa

Danke für deine Antwort und ja ich werde es mir nochmal überlegen, weil ich glaub auch dass das alles sehr schwer wird :confounded:
Wird glaub ich auch mit dem Visum schwierig das zu bekommen!

Trotzdem vielen Dank für deinen Rat und Antwort :grinning:

Liebe Grüße Deniese

Es ist eigentlich so gut wie unmöglich, ein High School Year in den USA selbst zu organisieren, vor allem wegen des Visums. Selbst wenn es dir gelingen sollte, wäre der Aufwand riesig und es wäre keinesfalls wesentlich günstiger!

Wenn du alles selbst organisierst, hast du außerdem keinerlei Vorbereitung, keine Betreuung vor Ort und keine Nachbereitung nach dem Austauschjahr. Ich würde dir darum dringend empfehlen, mit einer Organisation zu gehen.

Also eine Freundin von mir ist ein jahr lang in die USA, selber organisiert, allerdings hat ihr Vater da gewohnt. Ich glaub ohne Verwandte oder so geht das nicht…