Schwieriges Austauschjahr...

Hallo!

Ich bin Catherine, eine 25 jährige Kanadierin, und bin auch in 1998/99 Austauschschülerin in Deutschland gewesen. Jetzt bin ich für 2 Monate zurück im Land, um einen Praktikum bei Prosieben/Sat1 zu machen, als Redaktorin für SAM und TAFF.
Ich bin auf der Suche auf einen Austauchschüler oder eine Austauchschülerin der/die in der Nähe von München wohnt und der/die momentan einige Schwierigkeiten hat, durch z.B dem Einwohnungsprozess, Kulturschock, Missverständnissen mit der Gastfamilie, Problem in der Schule…
Wir wurden ganz gern über dem Thema eine Fernsehreportage machen. Wenn sie also jemand kennen, den darüber gern mit uns sprechen möchtet, können sie mir auf dem Forum antworten, oder auch unter die Adresse schreiben:

catherinepalardy@hotmail.de

Vielen Dank!

Catherine Palardy

Ich finde so in der Presse wird sehr viel schlechtes über High School Years berichtet. Und viel zu wenig gutes, was denen die kurz vor der entscheidung stehen, bzw denen die kurz davor sind das land zu verlassen, angst macht. Ich denke, dass man beide Seiten zeigen sollte. Gute und schlechte beispiele.
marika

ich sag ja gar nicht, dass das schlechte verdrängt werden soll, das fänd ich nämlich daneben, wenn austauschschülern da was vorgespielt werden würde. Das mein ich gar nicht! ich mein nur, was ich nur von berichten gesehen bzw gelesen habe, war überwiegend negatives. Und das find ich genauso wenig okay, wie wenn man nur positives zeigt!
meiner meinung nach muss da ganz realistisch gezeigt werden, was schief läuft und was gut ist!
lg, marika

hey,
ich finds ehrlich gesagt ziiiieeeemlich doof udn ätzend direkt nach negativen ereignissen zu fragen… wie ihr auch schon gesagt habt, es sollte positives wie negatives dargestellt werden… was is das denn für ein müll… is gibt doch bei jeder sache irgendjemanden der etwas daran doof fand… dann würde auf der welt doch nur gezeigt werden was zum kotzen ist, und was man lieber nicht tuen sollte…

naja dat weib… (ich weiss den namen nicht mehr^^) wird schon noch jemanden finden, vllt nicht hier aber dann woanders…
wir könnens uns ja mal bei taff und sam ansehen^^ :grin:
lg ciao