Schweden oder Irland?

Hallo zusammen,

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Im Moment wanke ich zwischen Schweden und Irland. Vor zwei Tagen war es aber noch Argentinien. Kann mir jemand etwas von der Natur Irlands und Schwedens erzählen? Und wie sind die Menschen dort so?

Danke

Hallo,
ich habe meinen Austausch in England gemacht, war aber schon sowohl in Irland als auch in Schweden.

Also Landschaft und Natur sind in beiden Staaten einzigartig. Sie zählen - für mich zumindest - definitiv zu den schönsten Ländern der Welt!
Aus diesem Aspekt wäre es echt schwierig, eine Entscheidung zu treffen.
Die Leute auch. Man stellt sich den typischen Iren mit einem Guiness in der Hand und roten Haaren vor und so ist es fast auch. Zumindest ist der Großteil der Iren, die ich kenne, tatsächlich rothaarig. Aber sie sind sehr nette, offene Menschen, stolz auf ihr Land und durchaus amüsante Zeitgenossen.
Bei den Schweden heißt es dagegen alle seien blond, das ist sicherlich auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Auch hier habe ich nur positive Erfahrung gemacht. Die meisten dort könne auch Englisch und sind sehr freundlich.

Der einzige Aspekt, der für mich einen Unterschied machen würde, ist die Sprache. Ich denke, mit Englisch kann man mehr anfangen als in Schweden, weshalb ich mich für Irland entscheiden würde.

Noch ein Unterschied: In Irland hat man maritimes Klima und in Schweden lange, schneeige Winter.

Ich denke, da musst Du einfach dein Bauchgefühl entscheiden lassen, wo Du Dich wohle fühlst.
Und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, mach es doch so: Du machst in einem Land einen Schüleraustausch und in das andere gehst Du dann nach der Schule zum Beispiel als Au-Pair oder für einen Farmstay!

Viel Glück und ich hoffe Du triffst die für Dich richtige Entscheidung!

:slight_smile:

Ich bin gerade in Irland und mir gefällt es hier echt total gut! Die Natur ist natürlich einzigartig… Ich war schon bei den Cliffs of Moher, the Burren und bin einfach nur in Irland rum gefahren. Die Menschen sind alle ganz nett, fast alle Familien haben Hunde, es gibt ständig schwarzen Tee mit Milch, meine Nachbarn sind Kühe und ich finde es echt sehr nett hier!
Und natürlich ist das mit der Sprache leichter als in Schweden. Zwar haben die Iren einen sehr starken, anfangs etwas seltsamen Akkzent, aber das hat doch auch was! :wink:
Schau dir einfach alle Länder mal ein bisschen genauer an und irgendwann wirst du schon das Land finden, wo du umbedingt hin willst und dann bist du auf ein mal dort. Viel Glück! :slight_smile:

hallo. könntest du mir vielleicht mitteilen bei welcher gastfamilie du bist. bin nämlich auch auf der suche nach ner netten familie für nächstes jahr :slight_smile:
danke schon im voraus
lg aus österreich