Schüleraustausch arbisch sprachiges Land

Ich wollte mal fragen ob ihr eine Orga kennt die ein Austausch in eine arabischsparchiges Land anbietet.Die einzige die ivh gefunden hab ,ist AFS mit Ägypten und das geht ja wegen Bürgerkreig nicht.

Natürlich kannst du nach Ägypten gehen! Wieso sollte das nicht gehen? :grimacing:

In einigen Regionen ist die politische Lage sicher noch immer kritisch. Doch natürlich schickt keine Austauschorganisation der Welt Schüler in eine kritische Region und natürlich niemals in ein Land, in dem Krieg herrscht!

Würde ansatzweise irgendeine akute Gefahr in ganz Ägypten bestehen oder das Konsulat grundsätzlich vor einer Einreise nach Ägypten warnen, würde AFS das Land zurzeit natürlich nicht anbieten!

Wenn AFS im Moment Ägypten im Programm anbietet, kannst du selbstverständlich nach Ägypten gehen.

Danke für deine Antwort. Also ich find Ägypten immer noch ziemlich kritisch besonders da im Moment noch überall im Land gewaltsame Demonstrationen gibt und sogar noch von Auswärtigen Amt gewarnt wird vor terroristischen Anschlägen.Außerdem sind meine Eltern halt strikt gegen Ägypten und deswegen suche ich halt nach einen anderen arabischsprechendes Land.

Wenn die Lage in ganz Ägypten tatsächlich so kritisch sein sollte, dass das Auswärtige Amt offiziell vor der Einreise in ganz Ägypten warnt, bietet AFS dieses Land zurzeit ganz sicher nicht an.

Wenn AFS das Land zurzeit anbieten sollte, kann die Lage nicht in jeder einzigen Region so kritisch sein. Das wäre hochgradig unverantwortlich von AFS. Keine Austauschorganisation der Welt würde ihre Teilnehmer in eine solche Gefahr bringen.

Ägypten ist das einzige arabische Land, das überhaupt von einigen wenigen Organisationen als Austauschjahr angeboten wird. Du wirst kein anderes arabisches Land finden.
Wenn du nicht nach Ägypten gehen möchtest oder AFS Ägypten zurzeit wirklich nicht anbieten sollte, solltest du dir ein ganz anderes Land suchen.
Vielleicht gibt es ganz vereinzelt Stiftungen oder ähnliches, die Austauschprogramme mit arabischen Ländern durchführen, davon habe ich aber noch nicht gehört.