Schon Pläne für 2010/2011?

Hallo :slight_smile:

Ich wollte einfach mal fragen, ob schon jemand von euch vorhat, 2010/2011 ins Ausland zu gehn! Ich persönlich überlege mir nämlich diesen Schritt (In die USA schmacht)zu machen und weil meine Eltern davon im Moment noch gar nicht so begeistert sind wollen sie genug Vorbereitungszeit - sprich ein Jahr länger als gewöhnlich :wink:

Die meisten von euch fliegen ja 2009 - aber gibt es doch schon jemanden der sich (genau wie ich) länger vorher informieren möchte/muss und deshalb erst im Jahr danach fliegt?
Würde mich über Antworten (und Gleichgesinnte ;)) freuen!

Liebe Grüße,
Caro

jap ich! :smiley:
also ich komm jetzt in die 9 und würd auch in der 11 fahren…also 2010/11! Hab aber vor nur ein halbjahr zu fahren und wahrscheinlich das zweite…das heißt Januar 2011 :grinning:
Hab mich jetzt schon überall informiert und so… ich will wahrscheinlich in die USA oder nach Australien…wobei Australien natürlich schon ganz schön teuer ist :worried:
deshalb…sparen :smiley: und wenn ich 16 bin … arbeiten :smiley:
hast du schon ne orga? also ich wahrscheinlich wwq…
hast du vielleicht icq oder msn? wär cool…dann könnten wir da mal disskutieren :smiley:
Liebe Grüße
Anne

Achsoo :grinning: Cool!
Wünsch dir viel Spaß da :smiley:
USA fänd ich auch cool…also wenn Australien nicht klappt!
Hab dich mal geaddet :wink:
Caro? Wo willst du denn genau hin in die USA?
Liebe Grüße
Anne

also für manche Familien ist das wichtig, wenn man schon sehr weit im Vorfeld plant, bezüglich der Finanzierung und so.
Ansonsten würde ich sagen, dass jetzt schon für 2010/2011 zu planen etwas früh ist, denn ich hab mich in meinen 10 Monaten Vorbereitungszeit so sehr gefreut und es kaum abwarten können, dass es jetzt bald losgeht, dass ich mir nicht vorstellen kann 2 Jahre darauf zu warten.
Auf der anderen Seite solltet ihr euch nicht so spät wie ich bewerben ( ich fliege in 9 Tagen und habe mich am Ende der Herbstferien 2007 beworben und habe noch bei der YFU und bei der AIFS ein Vertragsangebot bekommen), weil man dann Chancen auf ein Stipendium verpasst.

Auf alle Fälle wünsche ich euch sehr viel Spaß bei der Planung und das alles klappt, dass ihr dann letztendlich fahren könnt:grinning:

lg
anni

jah ich will auch, am liebsten in die usa… aber es ist nicht nur wegen dem finanziellen, auch weil meine ma will das dass alles perfekt durchgeplant ist und das man wirklich nichts vergessen hat zu beachten usw…
außerdem hab ich selber den großen wunsch und 2010 kommt halt schneller wenn man sich schon vor-informiert… aber sonst heißts erstmal warten warten und nochmals warten…

lg Leonie =)

Keine Angst, ich bin dann noch in der 11. Klasse (komm jetzt auch in die 9.).
Das einzige Problem ist, dass ich dann die Klasse auf jeden Fall wiederholen müsste, weil die 11. ja schon zum Abi zählt und ich nicht mal ein halbes Jahr ‚Punkte‘ verpassen dürfte :frowning:

Also es gibt inzwischen schon recht viele 10/11er

Guck einfach mal in der 10/11er SchülerVZ gruppe vorbei
oder im 10/11er Forum :wink:

http://mhfamdasspamforum.plusboard.de/

Ich will übrigens auch dann gehn :wink: :+1:

ich hab auch vor 2010/2011 in die usa zu gehn xDD
ich weiß, noch n bissl früh, aber ich kanns kaum erwarten
hab schon um die 30 verschiedenen orgas gefunden und
auch preise zwischen 0 € (also stipendien) und 15.000 €
(warum das so teuer is, weiß ich bis jetzt immer noch nicht)
:smiley: würd mich freun, wenn ich den/die einen/eine oder
anderen/andere in irgendeinem vorbereitungstreffen wieder
finden würde !!
lg franzi

und ich hab das auch schon ziehmlich genau geplant
denn da wir welche in kalifornien kennen organisieren wir das schonmal langsam.
da wir das privat machen ist das vielleicht eh ne bisschen komplizierter und zietaufwändiger als mita orga.aber dann bin ich inna 11.lg franzi

wie heist denn dei grupe bei svz?? iwie kommt bei 2010/2011 zu viel scheis raus :smiley:

Ich lad dich ein:grinning:
Einer von euch beiden Franzi(skas) ist jetzt bei uns im MHFAMDAS-Forum angemeldet, oder?Super:+1:

sorry, find dich nicht…unter „Austauschjahr 2010/11“ müsste die Gruppe aber eigentlich zu finden sein :slight_smile:

ich bin ma eingetreten :slight_smile: und ich bin auch im forum :stuck_out_tongue:

Hui, sind ja dann doch schon einige :slight_smile:

Dann lad ich euch ganz herlich in diese Gruppe ein:

http://www.schuelervz.net/Groups/Overview/48d743144b565243

Da haben wir erst 8 Mitglieder… naja, wird schon noch :]

Habt ihr euch schon eine Orga überlegt?

Hey, ich find die Gruppe leider auch nicht :confused:

Kannst du vlt mal den Link reinstellen? :slight_smile:

… ‚meine‘ Gruppe heißt : „Ich will 2010/2011 ein High-School-Jahr in den USA machen!“ … oder so ähnlich ;D

Hey, ich find die Gruppe leider auch nicht :confused:

Kannst du vlt mal den Link reinstellen? :slight_smile:

… ‚meine‘ Gruppe heißt : „Ich will 2010/2011 ein High-School-Jahr in den USA machen!“ … oder so ähnlich ;D

Also der Link ist:
http://www.schuelervz.net/Groups/Overview/a61b1966e6fe8afd
(Mit dem direkt verlinken das klappt bei mir in diesem Forum immer nicht^^

sorry, hat doch geklappt xD

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

… bin schon Mitglied!

ich bin schon oft am rumsurfen und so um zugucken ab wann man sich bewerben kann und bei welcher orga . habt ihr gestern auf zdf den bericht texas für ein jahr gesehen.
ich meine klar kann das so werden aber ich hoffe nich das ich nach texas komme.sa irgendwie nicht so ansprechent aus also ich mache evt.auch regionenwahl. mal sehen.lg franzi