Schüleraustausch England ohne Organisation???

Hi, ich bin 16 und jetzt mit der 10. Klasse fertig und würde gerne 1 Jahr im Ausland zur Schule gehen. Ich würde gerne ohne Organisation nach England, da meine Familie dort bekannte hat die mich aufnehmen würden. Was müsste man denn da Organisieren außer den Schulplatz? Und was für Kosten wären das? Also man braucht ja kein Visum und die Krankenversicherung ist auch die gleiche wie in Deutschland und die Gastfamilie würde mich auch umsonst da wohnen lassen. Und wie ist das mit der Schulanmeldung? Ich bin jetzt auf einem Gymnasium am ende der 10. Klasse und eigentlich wollte ich sowieso die schule wechseln, muss ich mich jetzt in Deutschland auch an einer schule anmelden und dann quasi von da aus den Austausch machen oder werde ich auch an der Englischen schule angenommen ohne das ich an einer deutschen schule angemeldet bin? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Lg Katharina :grinning:

Hey Katharina,
also ich denke außer dem Schulplatz musst du nicht viel organisieren,zu den Kosten kommt dann noch Taschengeld usw.
Schulgeld zahlst du meines Wissens nach nicht,und ich glaube die englische Schule würde dich auch nehmen,wenn du in Deutschland an keiner Schule angemeldet bist.