Rotary..Länderwahl

Hi:)
Also ich hätte da eine Frage zu meinen Chancen bei meiner Länderwahl bei Rotary.
Ich würde nämlich diese Länder wählen:

1.Japan
2.Taiwan
3.Thailand

Deswegen frage ich mich ob ihr vielleicht wüsstet wie für mich die Chancen stehen für eins dieser Länder genommen zu werden.
Na ja oder halt auch generell Asien:D

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen:grinning:

Dankeschön:)

Ich interessiere mich selbst für ein Auslandsjahr mit Rotary in Asien und kann dir nur sagen, was ich von einem Mädchen erfahren habe, die selbst das letzte Jahr mit Rotary in Taiwan verbracht hat.

Laut ihr ist es sehr schwer nach Thailand zu kommen,einfach weil das viele wollen. Bei ihr selbst war Taiwan gar nicht die erste Wahl und bei vielen anderen Austauschschülern, die sie während ihrem Aufenthalt kennengelernt hat war das ähnlich.
Wie die Chancen nach Japan zu kommen sind, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du unbedingt dorthin möchtest müsstest du noch nachfragen bzw. klar stellen wie viel dir dieses Land bedeutet. Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich das du in Taiwan landest (was meiner Meinung nach auch ziemlich genial wäre, oder nicht? :wink: )

Ich hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile:

Liebe Grüße,
Marlies

Hey:)
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Zu Taiwan bin auch ganz deiner Meinung:)
Es wäre halt schön in eines dieser asiatischen Länder zu kommen:grinning:
LG Sophia:D

Hallo :smiley:
Wie die Chancen da sind weiß ich leider nicht (nur dass man bei Lateinamerika große hat :D)
Bist du denn schon angenommen für Rotary? -
Lg :slight_smile:

Also ich bin ziemlich sicher, dass du in eines dieser Länder kommst :slight_smile: Wenn du unbedingt Japan möchtest, könntest du ja versuchen als Zweit- und Drittwahl Neuseeland oder Australien anzugeben, also Länder in die man kaum kommt. Das ist aber natürlich ein bisschen ein Risiko, wenn du am Ende dann doch dort landest :wink:

Hi:)
Nein leider noch nicht!
Ich muss noch warten!
LG Sophia:)

Ich auch :smiley:
Willst du inunsere Gruppe? :slight_smile:

Für Taiwan sind die Chancen sehr hoch :slight_smile:
Taiwan ist eigentlich immer so das Land in das die ATS kommen, deren Wunschländer schon voll waren.
Für Japan und Thailand weiß ich es nicht genau, aber ich denke, dass die Chancen für Japan nicht sehr hoch sind, weil es sehr beliebt ist.

Ich wünsch dir viel Glück, dass du in eins deiner Wunschländer kommst :slight_smile:

Hi!
Vielen Danke für eure Antworten!
Eure Antworten helfen mir sehr weiter!!
LG Sophia:)