RETTET DAS PPP!!

Hallo zusammen,
das was ich hier schreibe ist wirklich unfassbar wichtig. Und zwar geht es um das heißbegehrte PPP-Stipendium. Wie die meisten von euch wisst ihr sicherlich, dass jährlich mehrere hundert Stipendien für Schüler und Studenten aus Deutschland, die ein Jahr in den USA verbringen wollen, vergeben werden. Auch für amerikanische Jugendliche, die ein Auslandsjahr in Deutschland machen wollen, gilt dasselbe. Für jeden Wahlkreis in Deutschland wird ein Stipendium vergeben.
Ein Schüleraustausch ist ein absoluter Höhepunkt des Lebens. Man nimmt so viele Erfahrungen mit, sowohl positive, als auch negative. Es eröffnet einem neue Wege, hilft dabei, sich selbst zu finden und vieles mehr…
Da sehr viele einfach nicht das Geld für ein ganzes Jahr Amerika haben(um die 10.000 Euro)oder auch ein anderes Land, bietet dieses Stipendium für unzählige Schüler die einzige Chance. Auch ich selbst bin einer dieser Menschen und möchte mich unbedingt im nächsten Jahr dafür bewerben.
Doch es gibt ein großes Problem:
Das PPP ist in Gefahr! Der US Congress hat das BUDGET UM 50% GEKÜRZT. Sollte diese Entscheidung nicht rückgängig gemacht werden, wird der Bundestag nachziehen.
Das würde so vielen Jugendlichen ihren Traum zerstören. Doch es gibt eine Hoffnung:
Unter diesem Link findet ihr eine Petition. Ihr müsst nur euren Namen und die E-Mail Adresse angeben. Es ist nur ein kleiner Klick und ihr könnt hunderten Menschen ihren Traum erfüllen!

http://savecbyx.org/save-ppp/

Bitte helft mit und rettet unseren Traum!

Danke für jede Stimme,
Sophie