Reise nach Kapstadt, Südafrika

Hey Leute :slight_smile:

Ich werde in rund fünf Wochen für 1 Monat nach Kapstadt gehen. Dort bin ich an einer Schule angemeldet (Waldorf School Constantia). Meine „Gastfamilie“ kenne ich von früher, aber hatte nie wirklich grossen Kontakt mit ihnen. Mein Englisch ist eigentlich ziemlich gut (bin sozusagen bilingual aufgewachsen) aber trotzdem gibt es in anderen Kulturen ja gewisse Fettnäpfchen :stuck_out_tongue: Ich war zwar bereits zweimal im Urlaub in Südafrika, aber in der Schule ist es ja noch einmal etwas anderes…
Deshalb meine Fragen:

  1. War jemand von euch schon einmal in Kapstadt (in der Schule!) und kann mir sagen ob ich etwas Spezielles beachten muss?

  2. Hat jemand Erfahrungen mit einer Waldorf School in Südafrika?

Würde mich auf Antworten freuen! :slight_smile:
Lg :grinning: