Regionen

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit YFU wenn es um die Regionenzuordnung geht? Denn es gibt ja 3 oder 4 verschiedene Regionen!!! Die Western Region, Eastern Region, Great Lake und noch eine andere? Ich weiß es nicht genau :). Aber wie sieht das aus, ist man dann gebunden an die Region die man zu geteilt bekommen hat. Muss man in diese Region. Denn ich bin für Great Lake eingeteilt worden und bin nicht so der große Fan von dieser Gegend. Wollte mal weg von dem Deustch ähnlichem Klima… Wäre toll wenn jemand was dazu sagen könnte! :slight_smile:

Danke schon mal im Voraus :slight_smile:

Naja also wenn du die Region wählen wolltest, hättest du mit einer anderen Orga fahren müssen, bei YFU steht ja glaube ich auch auf der Website dass es keine Regionenwahl gibt.
Und ich denke schon, dass du in diese Region musst, immerhin wurde dort vermutlich schon eine Gastfamilie und Schule für dich gefunden. Ich habe generell den Eindruck, dass bei YFU viele nach Michigan kommen, wahrscheinlich einfach weil es eine eher ländliche Region ist wo es mehr Gastfamilien gibt.
Und wer weiß, vielleicht kommst du ja während des ATJ mal in eine andere Region, im Urlaub oder so.

LG Cherry

Bei YFU hast du grundsätzlich keinerlei Einfluss darauf, wo du hinkommst.

Wenn du selbst entscheiden möchtest, wohin du möchtest, hättest du dir vorher eine andere Organisation aussuchen sollen, die (natürlich nur gegen Aufpreis) eine Staaten- oder Regionenwahl anbietet.