Regeln YFU Brasilien - Fragen

Hallo!

Ich habe mich bei YFU für Brasilien beworben und hatte auch schon mein Auswahlgespräch und bekomme in 2-3 Wochen Bescheid ob sie mich annehmen oder nicht, allerdings meinten sie habe ich mit Brasilien gute Chancen angenommen zu werden. Es gibt da so ein paar Fragen, die ich ungern im Auswahlgespräch fragen wollte, vielleicht kann sie ja jemand von euch beantworten?

  1. Wie ist das mit dem Alkohol? In Brasilien darf man ab 18 legal Alkohol trinken und ich werde auch im Austauschjahr 18, also volljährig. Ich höre ja oft von anderen Austauschschülern (bisher vor allem USA) dass Alkohol strikt verboten ist. Aber in den USA ist Alkohol ja auch erst ab 21.

  2. Wie ist das mit Beziehungen? Gibt es da Regeln von wegen, dass man keine Beziehung in dem Austauschjahr anfangen darf?

  3. Wie viel Taschengeld habt ihr im Monat so von euren (leiblichen) Eltern bekommen? Ich bin am überlegen, jetzt schon ein paar Hundert euro durchs jobben zu sparen, sodass ich im Austauschjahr keine Engpässe zweks Geld habe, da Sao Paulo, Rio und so doch recht teuer sein können.

Dankeschön schon mal im Voraus!

Alina

Du kannst online den diesjährigen Teilnahmevertrag einsehen, da steht alles zu den YFU-Regeln drin: Schüleraustausch: 300 Stipendien fürs Auslandsjahr