Realschule 10. Klasse

Hallo,
Ich bin zurzeit für 10 Monate in den USA. In Deutschland gehe ich in die 10. Klasse einer Realschule. Meine Frage wäre: Könnte ich normal in die 11. Klasse einsteigen, wenn ich die Realschulprüfung mitschreiben würde? Ich gehe gehe in den sogenannten Abiturzweig. Aber wie ist es mit den Vornoten usw… Kennt sich jemand damit aus, oder hat selbst Erfahrungen damit gemacht?

Hallo!
Ich habe nach der 9. Klasse eine amerikanische High school besucht. Klasse 11. Nun habe ich mich aber entschieden die 10. Klasse nicht zu überspringen, weil ich erst meinen Mittleren Schulabschluss machen wollte, bevor ich weiter gehe. Ich weiß auch leider nicht genau, ob man ohne die Abschlussprüfungen der Mittleren Reife auf einer weiterführenden Schule angenommen werden kann. Bin auch kein Experte aber das ist wie ich es gemacht habe. Liebe Grüße :slight_smile:

Ja das werde ich machen, vielen Dank!:grinning: