Probleme mit Abrechen

Hey :slight_smile:
Ich bin jetzt schon fast 3 Monate in den USA und ich bin mir sicher, dass ich nach 5 Monaten gehen will. Das Problem ist, dass meine Organisation fragt, warum ich nicht jetzt gehen will sondern nach 5 Monaten, da mein Heimweh ja so schlimm ist.
Also meine eigentliche Frage ist, habt ihr Argumente, die ich der Organisation nennen kann, warum ich das bis Januar durchhalten will?
Ich meine jetzt so was wie Geld oder so…
Danke schon mal :slight_smile:

Also ich persönlich verstehe genauso wenig wie deine Organisation, welchen Sinn ein mehrere Monate im Voraus geplanter Abbruch eines Austauschjahres haben soll. Dazu habe ich im Forum auch schon einmal einen Beitrag geschrieben.

Erwartest du ernsthaft, dass WIR uns nun irgendwelche Gründe ausdenken, wieso DU dein Austauschjahr unbedingt nach genau fünf Monaten abbrechen willst? Und das auch noch ohne dich, deine Situation in Deutschland und deine Situation in den USA ansatzweise zu kennen?

Sag deiner Organisation eben schlichtweg, wieso du nach weniger als drei Monaten in den USA schon ganz sicher weißt, dass du unbedingt nach fünf Monaten dein Austauschjahr abbrechen wollen wirst.
Nur du selbst weißt, welche Gründe du dafür hast. Wenn dir wirklich keine Gründe einfallen, solltest du nochmal darüber nachdenken, wieso du das überhaupt tun möchtest.

Danke für deine Antwort!
ich habe seit ich hier bin starkes Heimweh & habe dann mit meinen Eltern abgemacht, dass ich nach 5 Monaten nach Hause darf.
Zudem lebe ich in einer großen Stadt ohne öffentliche Verkehrsmittel und ich komme fast nicht aus dem Haus. Die Stadt darf ich nicht wechseln, das habe ich schon versucht.

Wenn es dir dauerhaft richtig schlecht geht und du mit deinem Austauschjahr im Grunde schon lange abgeschlossen hast, stellt sich eben die Frage, wieso du noch knapp zweieinhalb Monate in den USA „absitzen“ sollst, bevor du nach Hause kommen „darfst“.

Viele Austauschschüler landen in einem Ort ohne öffentliche Verkehrsmittel, das ist in den USA nun einmal so. Ob das für dich ein Grund für einen Abbruch ist, kannst natürlich nur du selbst wissen.

Meine Eltern wollen, dass ich zumindest die Hälfte da bleibe.

Ja, ich weiß. Mir und vermutlich auch deiner Organisation stellt sich eben bloß die Frage, ob und welchen Sinn das hat.