Privater Austausch Ukraine - Deutschland

Hallo ihr Lieben!
Ich bin 16 Jahre alt und habe diesen Sommer bei einer trinationalen Begegnung Kontakte nach Kiev, Ukraine geknüpft. Er ist sehr interessiert an einen Austausch mit Deutschland, weil er deutsch lernt und ich daran, in die Ukraine zu gehen weil ich Ukrainisch/Russisch lerne. Da ein normaler Schüleraustausch aber sehr teuer ist und wir uns das nicht leisten können, wollten wir uns mal erkundigen, ob man das nicht auch privat machen kann, dass ich quasi erst ein Jahr in die Ukraine gehe und er danach gleich im Anschluss mit nach Deutschland kommt.
Meine Frage ist nun, gibt es welche, die so etwas schon gemacht haben? wie sind eure Erfahrungen?
Was muss man alles beachten?
ging das alles so gut?
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen! :grinning:
Liebe grüße,
Kimi

Halloo :slight_smile:

Also ich habe schon davon gehört und ich habe irgendwo auch schonmal jemanden getroffen der das gemacht hat. Ich weiß nur, dass du mit denen nicht verwandt sein darfst. Ich weiß nicht genau wie das klappt aber machbar ist es auf jeden fall. Du musst halt nur bedenken, dass du wenn du das privat machst deine Gastfamilie nicht wechseln kannst und wenn es Probleme gibt hast du keine Organisation die dir hilft.

LG auch Kim :smiley: