Private High School oder öffentliche High School ???

Hey,
ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt für eine Private High School so viel mehr zu bezahlen. Oder reicht da eine öffentliche High School ? Was hattet ihr genommen und wie waren eure Erfahrungen ? Noch kurz zu mir: Ich bin 14 und würde die 9. Klasse im Ausland machen (entwerde USA oder England)im September würde ich dann auch schon 15 werden.
Danke im Voraus, LG Janina

Du musst bei Einreise in die USA zwingend 15 Jahre alt sein, wenn du eine öffentliche High School besuchen möchtest. Wenn du vor deinem Geburtstag einreist, musst du zwangsläufig auf eine Privatschule gehen, da bleibt dir gar keine Wahl.
In England hast du die Wahl zwischen öffentlicher und privater Schule.

Insbesondere in den USA „reicht“ eine öffentliche High School selbstverständlich, der allergrößte Teil der Schüler (und der Austauschschüler) geht auf eine öffentliche Schule!

In England werden die privaten Schulen besonders häufig für die gute Lehre und Betreuung gelobt, da musst du entscheiden, was du willst. Du solltest eben schauen, welche Wünsche und Ansprüche du hast, sicher kann eine Privatschule (natürlich auch in den USA) durchaus eine gute Sache sein, wenn man es sich leisten kann und einem irgendwelche Angebote o.ä. an dieser Schule besonders zusagt und einem diese Dinge eben wichtig sind.