Private High School oder öffentliche High School ???

Hey,
ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt für eine Private High School so viel mehr zu bezahlen. Oder reicht da eine öffentliche High School ? Was hattet ihr genommen und wie waren eure Erfahrungen ? Noch kurz zu mir: Ich bin 14 und würde die 9. Klasse im Ausland machen (entwerde USA oder England)im September würde ich dann auch schon 15 werden.
Danke im Voraus, LG Janina

Hey,

ich werde im Sommer für ein Jahr die Bishop Manogue Catholic High School in Reno/Nevada besuchen.
Bei meiner Organisation ist das so, dass man bei privaten Schulen sehr früh schon eine Auswahl an Schulen bekommt, die zu den Interessen des Schülers passen. Dann kann man sich die Schulen angucken und sagen, welche in Frage kommen. Außerdem kann man angeben, wie viel Geld man für die Schule ausgeben möchte!
Meine Gastschwester hat mir erzählt, dass es auf einer Privatschule wie in einer großen Familie ist, wo alle mit allen gut klar kommen. Dann kommen halt noch die Extrafächer und und und hinzu. :slight_smile:

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :grinning:

Luisa