Private Gastfamilie in Amerika gesucht...

Hallo,

ich suche ganz dringend eine Gastfamilie in Amerika…
Ich möchte im Sommer 2009/2010 gerne privat rüber fahren und dort dann auch in die Schule gehen… Doch bevor ich überhaupt mich bei einer Schule anmelden kann, oder das Visum beantragen kann, brauche ich ganz drigend eine Gastfamilie…:slight_smile:

Bestimmt waren von euch schon ein paar privat für ein Jahr in Amerika…
Weiß jemand irgendeine Famile, die gerne eine Schülerin aufnehmen würden? Mir wär total egal wo…! Hauptsache die Gastfamilie ist nett…:slight_smile:

Wenn jemand irgendetwas weiß, kann er mir ja mal schreiben… ich könnte ihm dann auch meine Unterlagen schicken…
Ich habe über mich und meine Hobby, Familie und alles mögliche einen Text auf Englisch geschrieben, habe Fotos von mir und meiner Familie und mein Zeugnis habe ich auch schon in da Amerikanische System umgeschrieben!
Villeicht kenn ja von euch irgendjemand, der Interesse hat!
Freu mich auf Nachrichten…:slight_smile:

falls ihr mir ne E-Mail schreiben wollt…:

walter.franziska1993@googlemail.com

Danke, schoneinmal im Voraus!

Liebe Grüße
Franzi

Warum willst du den Austausch denn unbedingt privat machen? das hat wirklich keine vorurteile gegenüber mit einer organisation.

hey…
ich würde es ja gerne mit einer orga machen… nur leider haben meine eltern nicht das geld dafür…! Also ist die einzige Möglichkeit ein Auslandsjahr privat zu organisieren…
LG
Franzi

Also ehrlich gesagt bezweifel ich, dass du das für 09/10 noch geregelt bekommst ohne jegliche Kontakte in die USA (davon gehe ich jetzt mal aus…?).
Außerdem fallen bei einem privaten ATJ auch jede Menge Kosten an. Zudem ist es mehr als schwierig eine Schule zu finden, die dich ohne Organisation einfach so annimmt.

Keine Gastfamilie = Keine Schule = Kein Visum = Kein ATJ

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber ich denke, das es richtig schwierig wird, jetzt noch was zu finden!
Bist du sicher, dass du weißt, was alles auf dich zukommt bei einem privaten ATJ? Wie willst du das alles innerhalb von ca. 5 Monaten schaffen?
Welche Gastfamilie nimmt einen Schüler auf, den sie nicht kennt und der nicht über eine Organisation in den USA ist…?

hat sich eh schon erledigt… habe jetzt wahrscheinlich schon eine gastfamilie…
aber wieso seit ihr alle so pessimistisch? Wenn man schon mit so einer Einstellung an ein Austauschjahr heran geht… kann es ja auch nichts werden!
Meine Frage war doch einfach nur, ob jemand eine Gastfamilie für mich wüsste… welche Schwierigkeiten alle auf mich zu kommen… das weiß ich… und trotzdem glaube ich, dass ich es schaffen kann!
LG
Franzi

Ist doch super wenn es jetzt noch geklappt hat! :slight_smile:

Ich bin auch nicht pessimistisch, sondern realistisch, und das ATJ selber auf die Beine zu stellen ist eben sehr sehr sehr schwierig :wink:
Aber ist doch toll, dass es jetzt doch noch klappt…! :stuck_out_tongue:

Ich habe auch schon über ein privates Austausch nachgedacht…

Ich kann dir dazu folgende Zusammenstellung, was man bei solchen Austausch beachten soll, empfehlen: austauschschueler.de - Geschlossen

wollte erst auch privat machen. da ich im sommer schon 6 wochen drüben war und meine familie mir überraschend anbot das jahr bei ihnen zu verbringen
also hab ich januar eine bewerbung an die high school geschickt. mit zeugnis, brief von meiner mama, brief von meiner schule mit unterschrift vom direktor, mehrere zertifikate von englisch kursen die ich bei der vhs oder so gemacht habe.
nach fast 2monaten keine antwort.
dann email geschrieben… wieder keine antwort.
gastmutter hat dann angerufen und die haben dann gesagt, dass ich eig keine chance habe ohne orga. sie haben schon mehrere bewerbungen von austauschschülern und ziehen die mit orgas vor.

jetzt bin ich bei icx. die versuchen, dass ich zurück zu meiner family kann.
privat ist es fast unmöglich.
ich musste bei icx viele bogen ausfüllen.
z.B. die noten der letzten 4 jahre, mit wochenstundenanzahl, auf der rückseite dann, musste meine englischlehrerin mehrere fragen beantworten (für die ami. schule)

sowie ein RIESEN gesundheitszeugnis, wo du all deine impfungen seit deiner geburt angeben musst. da sind dann auch sämtliche krankheiten drauf, wo du sagen musst, ob du sie schon mal hattest.
lunge röntgen musst du auch.
für das visa.

die meisten schulen wählen dann anfang april ihre austauschschüler.

sorry, aber ich glaub des kannst du alles so schnell net schaffe.

hey…:slight_smile:
ja ok… aber nen bisschen pessimismus war schon dabei:D…
naja, ich hoffe es klappt wirklich…:slight_smile:
drück mir die Daumen.:wink:
Lg
Franzi

ich meine vorteile nicht vorurteile :wink: