PPP Tipps für das Gespräch ?

Hallo, hab bald ein AwG beim PPP. Hat jemand Tipps für mich oder selber Erfahrungen gesammelt beim PPP?

Hallo Tara
Ich habe mich selber beim PPP 15/16 beworben und wollte fregane, bei welcher Orga du bist, die Auswahlgespräche sind nämlich vor Orga zu Orga unterschiedlich, weswegen ich dir da nicht so viele Infos geben kann. Ich bin bei YFU und Wahlkreis 4, DU?

Lg Kira :slight_smile:

Hey, ich bin bei give… :o
liebe grüße

Give legt viel wert auf Wissen über die USA. Neben dem Wahlsystem in DE solltest du auch Fragen zur Verwendung von Suchmaschinen vorbereiten („PPP GIVE Erfahrungsbericht“ resultiert in vielen relevanten Ergebnissen).
Du solltest Dir im Crashkurs das politische System der Vereinigten Staaten (die Rolle des Senates und des Repräsentantenhauses, die Rolle der Bundesstaaten, die Idee der Freiheit, „Pursuit of Happiness“ als Credo des amerikanischen Selbstverständnisses, das immer noch vorhandenen Trauma des amerik. Bürgerkrieges) aneignen.
Mit Fragen zum US-Bildungssystem musst Du auch rechnen. Sonst werden auch viele Fragen über dich selbst gestellt!

Hey, ich habe mich auch bei YFU für das PPP beworben und wollte fragen, wann du bescheid bekommen hast wegen dem AWG, ich warte schon seit Wochen auf einen Brief, aber da kommt nichts :o… und musstest du etwas explizit lernen? oder ging es nicht so ums wissen? Danke schon einmal in Vorraus :slight_smile:

Das war bei mir beim Auswahlgespräch bei yfu genauso… Dieses Mädchen war so arrogant und hat mich so aufgeregt aber ich wurde nicht genommen -.-