PPP- Letztes Auswahlgespräch beim Bundestagsabgeordneten!?

Hallo leute,

so, ich war beim Auswahlgespräch von Experiment und bin jetzt eine rund weiter…
Normalerweise müsste ich jetzt im Januar Post bekommen und zu einem weiteren Gespräch eingeladen werden…
Nur was erwartet mich da???:confounded:
Hat das jemand schonmal mitgemacht???
Wenn ja, wäre es echt lieb, wenn mir jemand darüber etwas erzählen könnte…

THX Mara

Hey Mara!

Ich hatte mein Auswahlgespräch am 12.11. in Bremen mit Experiment e.V. (also selbe Orga wie du) :grinning:

Mir wurde gesagt, dass man in den „nächsten Wochen“ ein Schreiben erhält, wenn man nicht weiter ist. (12.11. ist jetzt 11 Tage her)

Woher weist du, dass du eine Runde weiter bist…?
Hast du ein positives Schreiben bekommen oder angerufen?

Wäre nett, wenn du dich meldest…

Gruß

Christopher

Hey Christopher:grin:

Also, estens habe ich bis jetzt noch keine Absage bekommen…
Wir hatten beim Auswahlgespräch alle unsere emailadressen ausgetauscht uns somit weiß ich wer eine Absage bekommen hat und wer nicht!!
Jetzt sind wir halt nur drei, die keine bekommen haben…
Außerdem ist eine auf der selben Schule wie eine aus dem Auswahlkommitee und weiß daher wer weiter ist!!:+1:
Bestimmt hast du`s auch geschafft, wenn du keine Post hast…
Lieben Gruß Mara

Hi Leute!!!

Ich hab auch keine Absage von Experiment bekommen und bin eine Runde weiter!!!
Mein Auswahlgespräch war am 5. November und ist jetzt knapp drei Wochen her. Und am Montag kam unerwartet ein Anruf von Experiment, bei dem mir gesagt wurde, dass ich sehr geeignet sei und beim Auswahlgespräch sehr überzeugend war!!! Das hätte ich nie im Leben gedacht!!! Ich freu mich voll!!! Das ist richtig hammer!!!
Hmm…ich weiß aber nicht, wie viele Leute in der Endrunde sind…ich würde sooo gerne das Stipendium bekommen, weil ich ein ATJ anders nicht machen kann, dafür reicht das Geld nicht… :worried: Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, eine Zusage zu bekommen. Das wäre so genial, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Zwischen Dezember und Februar soll ein Brief kommen, aber ich würd voll gerne noch zum Gespräch mit dem Abgeordneten eingeladen werden. Irgendwie kann ich da dann auch noch selbst was bewirken…nur nach der schriftlichen Bewerbung zu gehen, ist ziemlich dämlich.
Ich wünsch euch ganz viel Glück und Erfolg, wenn wir vielleicht ganz viel hammermegaviel Glück haben, sehen wir uns ja im Sommer :wink:

Viele liebe Grüße, Sarah

hallo ihr!!!
ich hab auch noch keine post ven pi erhalten (hatte mein gespräch ver ungefähr anderthalb monaten) und ich hab auch schon von anderen gehört, die eine absage gekriegt haben. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich weiter bin. bei meinem gespräch waren nämlich definitiv leute, die sich besser mit geschichte auskannten und die sich lieber reden hören als ich.
ich hab jetzt irgendwie sorge, dass mein brief verschütt gegengen ist oder dass die mich einfach vergessen haben (klingt albern, aber ich weiß keine andere erklärung.)
naja, ich hab mir schonmal gedacht, je später man post kriegt, desto besser, aber ich werd schon nervös!! ich guck jeden tag sofort in den briefkasten, ob ich post gekriegt hab!!!
euch, die es geschafft haben, weiterzukommen, herzlichen glückwunsch. ich drück euch die daumen, ihr seid ja wirklich nicht mehr weit weg vom stipendium!!!
ganz liebe grüße von nina

Ja, das ist schon alles komisch.

Ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass da Einige „besser“ waren als ich. Ich hab schon überlegt bei experiment anzurufen, die klangen nämlich immer sehr nett am Telefon. Naja, ich hoffe, ich erfahre irgendwie was. Werder mich dann auf jeden Fall hier im Threat melden!

Gruß Christopher

P.S.: Hat eigentlich schon überhaupt irgendjemand von einer Person gehört die das PPP-Stipendium bekommen hat? Ich les hier (und auch in anderen Foren) nichts… :confounded:

hi.
das mit dem bundestagsabgeordneten ist echt eine interessante sache.
ich hatte gestern mein auswahlgespräch bei give. man sagte uns danach, dass fünf bewerber ausgesucht und dem mdb vorgeschlagen würden. ob von dem aber auch alle fünf persönlich eingeladen werden, liegt nur an ihm. vielleicht entscheidet er aufgrund der unterlagen und man wird dann angerufen oder sogar besucht, wenn man der glückliche ist, vielleicht wird er auch nur zwei personen einladen…hängt also ganz von ihm alleine ab.
wenn ich sage „der glückliche“ dann liegt das nur daran, dass ich davon träume. bei dem gespräch gestern war ich unter 12 teilnehmern der einzige boy. die chancen, dass ein mädchen das rennen machen wird ist danach extrem hoch.
ich habe allerdings auch in allen möglichen foren noch keinen entdeckt, der tatsächlich ein gespräch mit dem mdb hatte. würd mich mal echt interessieren, ob sich so ein politiker wirklich 5 leute nacheinander anhört…glaub ich einfach nicht.
ciao
bastian

hey!

also ich war auch bei nem auswahlgespräch fürs PPP, allerdings bei PI. das ist jetzt auch shon bestimmt 5 wochen her, und ich habe shcon von einigen, von denen ich die adresse besitze gehört, dass sie eine absage haben. ich habe noch keine, kann das aber auch nicht so richtig fassen…das heißt ja auch noch nichts.

also iene bekannte von mir hat letztes jahr das stipendium bekommen, allerdings hat sie sich doch für eine andereorga entschieden. sie wurde wirklich mit 4 anderen bewerbern zum abgeordneten eingeladen. ich habe aber keine ahnung wie das dann da so abläuft.

ich drück euch allen die daumen,

gruß elle

Hi Leute,
ich war vor ca. drei Wochen bei einem Auswahlgespräch der Orga Experiment e.V… DOrt wurde uns erklärt, dass man, wenn man keinen Brief erhält weiter ist. Als eine Freundin, die auch mit mir bei dem Auswahlsgespräch war, diesen Absage-Brief erhielt, bin ich die nächste Woche fast gestorben vor Aufregung. Dann hat meine Mutter bei Expetiment e.V. angerufen, dort worde ihr erklärt, dass ich eine Runde weiter bin und meine Unterlagen jetzt bei meinem MdB liegen, es aber bis Februar dauern kann, bis dieser eine Entgültige auswahl getroffen hat. Also, naja, jetzt heißt es wieder warten…
Viele Liebe Grüße
Mara

MdB = Mitglied des Bundestags

hey leute,

finde ich echt toll, dass ihr weiter seid. weiterhin viel glück:wink:
ich habe übermorgen mein AWG bei Experiment e.V in FFM und hab echt Schiss:confounded:
Muss man da echt ein Referat halten und einen Test machen?
Würd mich echt freuen, wenn jmd. schreiben würde wie es bei ihm so war. Sind die Leute da auch net, oder alle streng??
LG und mb
Leyla