PPP Ist jemand WK 180 ? :))

Hi ihr da draußen.
Da die PPP Bewerbungen ja gerade in vollem Gange sind, wollte ich mal fragen, ob einer von euch PPP-Bewerbern im Wahlkreis 180 zuhause ist :smiley:

Hey :wink: bin in wahlkreis 249! bei welcher orga bist du?? bin bei afs :grin:

Supi ich bin bei YFU.
YFU und AFS sind meiner Meinung nach beide mit die besten Orgas :slight_smile:

:wink: Finde ich auch. War voll froh, dass AFS meine zuständige Orga ist. :grin: wünsch dir viel Glück!!! :+1::grin:

Danke dir auch :slight_smile:
Hast du schon eine Einladung zum awg?

Danke :grin: Also ich hab ein schreiben bekommen, nachdem ich alle meine Unterlagen (Selbstbeschreibung und so) weggeschickt hatte. In dem stand dann, dass ich zu einem AWW eingeladen bin, aber die mir des genaue Datum noch schicken :wink: Mein AWW findet so zwischen Ende Oktober und Ende November statt :wink: Ich glaub des Wochenende wird ganz cool, aber ein bisschen Schiss vor dem Politiktest hab ich :confounded: Wird schon gutgehen :+1: Und, hast du schon was von deiner Orga gehört :grinning:

Auf meiner Karte stand nur, dass sie meine Bewerbung erhalten haben und sie bearbeitet wird…

Dann wirst du bestimmt noch was hören!! :grin: Ich drück dir die Daumen :+1: :wink:

danke danke, ich hoffe bald :slight_smile:

hey:) ich hab mich auch bei ppp beworben, wo wohnst du den? ich komm aus hanau und des interessiert mich schon wie viepe leute sich aus der umgebung hier beworben haben. ich hab grad gesehen das es bei afs einen politik test gibt, bei yfu aucj?:o ich hab das auch so schon ma gelesen aber in meinen unterlagem steht da nix von:o

hey:) ich hab mich auch bei ppp beworben, wo wohnst du den? ich komm aus hanau und des interessiert mich schon wie viepe leute sich aus der umgebung hier beworben haben. ich hab grad gesehen das es bei afs einen politik test gibt, bei yfu aucj?:o ich hab das auch so schon ma gelesen aber in meinen unterlagem steht da nix von:o

hi leute ich bin im wahlkreis 185 und bei afs. Habt ihr schon den Termin fürs Auswahlgespräch? Wenn ja, wann ist er?

Bin auch bei afs!!:wink: Hab schon einen Termin, mein AWW geht von Freitag 15.11-16.11.13, also in 4 Tagen:grin::grinning: Ich freu mich schon drauf, hab aber ein bisschen Schiss vor dem Politiktest :worried::grin: Naja, wird schon schiefgehen:wink::grin:

hi
Meiner ist am 30.
stand in deinem Brief etwas von einem Politiktest?
Bei mir nicht :o
Wie hast du dich auf das aww vorbereitet?
kannst du mit dann vlt von deinem aww erzählen? Ich bin Megaaufgeregt!!!
vielen dank im voraus :slight_smile:

Also, man bekommt am Anfang einen Brief, dass irgendwann die AWW´s stattfinden und da ist noch ein Ausdruck vom Bundestag, wie das so abläuft des Verfahren!! und da steht drinnen mit einem Politiktest, Diskussionsrunden, aber das das nicht vom Bundestag vorgegeben ist und jede Organisation ihr eigenes Auswahlverfahren hat!! Dann hab ich mal gegoogelt und da stand dann von verschiedenen ATS, die bei AFS waren, dass sie einen Politiktest machen mussten (die, die sich für´s PPP-Stipendium beworben haben) Wie ich mich darauf vorbereitet habe?? ich hab vieeeelll gegoogelt, da ich auch so aufgeregt bin :grin: und wenn da steht Politiktest können die alles nehmen!! Ich, typisch für mich, mach mich total verrückt und hab mir verschiedene Politikbücher gekauft:grin::grinning: Ich werd jetz erst mal das Wochenende auf mich zukommen lassen, aber ich glaub, dass die bei dem Wochenende mehr auf deine Persönlichkeit achten als irgendein Test, bei dem du vllt. nicht so gut abgeschnitten hast! Dann nehmen die eher denjenigen, der dafür besser geeignet ist, als jemand der alle Punkte im Politiktest hat, aber für ein ATJ völlig ungeeignet ist!! (glaub ich zumindest :grinning:) Klar kann ich machen!!!:wink::grinning:

Vielen vielen dank das war mir eine große Hilfe! Tausend Dank :smiley:

Kein Problem!!!:+1: Bis nach meinem AWW!!:grinning:

Nochmal vielen Dank! Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Aww und Drücke dir ganz fest die Daumen!!!:+1:

Hey,
kann nun auch vom PPP-AWW berichten (Orga:AFS)
Das ist alles ganz entspannt, man hat ein paar Diskussionsrunden, Energizer (typisch für AFS), so kleine Spiele!
Nun zum Politiktest:
Es kamen fast nur Ankreuzfragen dran:
Am besten lernt man die ganzen Bundeskanzler, wer in Regierung ist und welche Funktion diese haben, wer wählt Bundeskanzler bzw. Bundespräsident, Mitgliedsstaaten der EU, Bundesländer und -städte von DE,Mauerfall, Mauerbau, Daten der Weltkriege, Nationalfeiertag, Aufgaben des Bundestagspräsidenten usw.
Ich hab z.B. deutschen Einbürgerungstest gemacht!! Kamen net alle Fragen aus dem Test, aber des wäre ja auch zu einfach:grinning: Ich hab´s einfach mal gelernt, denn was man hat, hat man:grin: Und dann gab es noch 2 variable Fragen mit Was wäre, wenn… und was man sich unter Botschafter Deutschlands vorstellt!!:wink::grinning: Und dann hatte jeder noch ein kurzes Einzelgespräch. Das wichtigste ist: Bleib einfach du selbst!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Selina

P.s. Viel Glück für dein AWW:+1: