PPP GIVE 2011/12

Halllo (:

Ich weiß, es gibt schon sehr viele Themen zum PPP.
Aber ich habe bald mein AWG bei GIVE und wollte mal fragen wer es schon hinter sich hat und was da so dran kam, obs sehr schlimm war, wie ihr euer Referat gemeistert habt und so weiter (:

Ich hoffe mal ich bekomme Antworten.

Liebe Grüße (:

hey hey heey :wink:
ich hab mein auswahlgespräch auch bald bei give… genau gesagt am 13.11 in düsseldorf.
ich weiß auch noch nicht wie ich das referat halte und worüber ich rede und lernen muss ich auch noch :confused:
oh mann…
wie siehts bei dir aus, weißt du jetzt schon worüber du eins hälst ?

lg marah :heart:

Ja also mein ist am 20.11.
Also ein bisschen später (; dann kannst du mir ja erzählen wies war.

Ich weiß noch nicht so richtig worüber ich mein Referat halte, vielleicht über Integration/Einwanderung, sowas in die Richtung vielleicht. (:

klar ich werd dir alles berichten :slight_smile:
das muss ja auch ein thema sein, worüber man gut diskutieren kann und dann ist deins ja perfekt ;D
aber vielleicht wurde da auch schon viel zu viel drüber gesprochen und vielleicht langweilt das schon ein bisschen…
ist denn bei so einem auswahlgespräch immer nur ein wahlkreis oder mehrere ?

marah :heart:

Ja, ich weiß und ich hab viel mit Freunden darüber gesprochen und habe mich jetzt für ein andres Thema entschieden (: Ist vielleicht auch besser so.

Ich hoffe bal von dir zu hören wies heute bei dir gelaufen ist (:

hey
wo ist dein awg am samstag? und welcher wahlkreis bist du?

also das einzelgespräch bei mir war voll locker…
aber das ist auch immer unterschiedlich.
wir hatten zwei prüfer . mein prüfe hat mich nur augf englisch fragen gestellt wie zum beispiel : warst du schon mal in amerika? wie stellst du dir deine gastfamilie vor ? was ist wenn deine gastfamilie zweimal pro tag in die kirche geht? und sowas.
ich war in 2 minuten wieder draußen. der andere prüfer hat manche gefragt , wer unser verkehrsminister ist oder wie iele staaten die usa hat.
also man kann da glück und auch pech haben. ich bin froh, dass ich sowas nicht gestellt bekommen hab.
aber man kann sich ja auch darauf vorbereiten. und das sind ja auch keine monster :wink:
das referat solltest du versuchen frei zu halten und deinen standtpunkt solltest du auch erwähnen.
nehem eins worüber man diskutieren kann und sei darin sicher.
hör bei den anderen referaten auch immer gut zu, weil der prüfer fragt dich nach deiner meinung . also ob du z.B. wenn einer über die castorzügen ein referat gehalten hat , mitdemonstrieren würdest…
es ist nicht schwer und dauert auch nur 2 stunden.
also ich fand es hat spaß gemacht und ich würd das auch nochmal haben.
sei einfach du selbst und hab keine angst , dann wird man das auch schaffen :slight_smile:

Also meins ist in Leipzig (:

Na da hattest du ja echt Glück. Ich hoffe ich werd auch so Glück haben… :worried:

Also ich hab meins ja ncoh nicht hinter mir, ich hab erst am 20.11. :smiley:

hey,
ich hatte vor über zwei wochen mein auswahlgespräch und mein prüfer meinte, dass man, wenn man vor weihnachten ein brief bekommt da ne absage drin ist. also alle die nach weihnachten was bescheid kriegen, haben ne zusage… also dass die dem abgeordneten vorgelegt werden.
heute mittag lag ein brief von give im briefkasten und ich dachte dann ja sofort dass ich ne absage hab.
aber im brief steht drin : du hast dich sehr gutgeschlagen und wir sind froh das du zum auswahlgespräch gekommen bist und so weiter. und am ende steht dann noch: ab februar gibt es weitere informationen…

ist das jetzt so ein brief den jeder bekommt , der beim auswahlgespräch war oder ist das ein brief der mir sagt dass ich ne runde weiter bin ?

liebe grüße
marah

hallo :slight_smile:
genau diesen brief habe ich auch bekommen. ich bin mir so gar nicht sicher was das heißen soll, meine eltern meinen das heißt dass ich weiter bin aber ich glaub das nicht irgendwie. weil mir wurde auch so gesagt dass man hoffen soll vor weihnachten keinen brief zu bekommen, hmm. ich glaub ich ruf da mal bei give an und frage nach :slight_smile:
ich war wahlkreis 127 und musste nach düsseldorf.

liebe grüße :slight_smile:

ich bin wahlkreis 124 und ich musste auch nach düsseldorf.
warst du auch in so einem hotel ?
meine eltern meinen das auch, aber ich bin mir auch richtig unsicher. !
und ich will mich nicht zu früh freuen, nachher hat das doch nichts zu bedeuten :smiley:
ich hab aber auch mit welchen gesprochen, mit denen ich mein auswahlgespräch hatte, die den brief nicht bekommen haben.
was hattest du denn für prüfer, kann ja sein, dass wir die selben haben :wink:
der ist richtig komisch der brief !

jaaaaaa genau ich war auch so einem hotel. hotel merkur hieß das glaub ich!
ich kam da so rein in so nen raum mit 7 ( eigentlich 8 eine ist nicht gekommen ) und zwei prüfern. so einer frau mit schwarzen langen haaren und so ein mann mit brille und grauen haaren.
nee ich nicht mit anderen, ich hab kein kontakt mehr zu denen :confused:
wann hattest du denn?
ich hatte meins am 12.11 um 15 uhr.
ich glaub ich ruf einfach mal bei give an und frag was das zu bedeuten hat, meinst du das kann man machen?

vlt kann ich euch ein bissle helfen
also bei mir am awg war eine dieletztes jahr auch schon dabei war und diehat auch letztes jahr den abgeordneten getroffen
und die hat zu uns gesagt dass sie auch soeinen zweideutigen brief hatte
und sie war ja weiter sie hat auch gesagt dass wenn nicht klar drin steht dass man draußen ist ist man weiter

ich war auch im hotel merkur und meine prüfer waren die gleichen !
ich hatte mein auswahlgespräch am 13. , also einne tag später als du und auch um 15 uhr.
bei mir waren 2 wahlkreise vorhanden. ich war zu viert in meinem wahlkreis.
aloso eig nicht so viele …
über was hast du dein referat gehalten ?
ich fand den test richtig schwierig. gerade die vokabeln.
bei wem hattest du dein einzelgespräch ?
meins war beim mann und der war richtig cool ! der hat mich auch gar nicht über irgendwelche ministern oder so gefragt, wir haben einfach son bisschen auf englisch gesprochen… also voll locker eig
also ich würds nicht schlimm finden wenn man da anruft, weil die haben ja eh nicht mehr zu entscheiden wer das stipendium bekommt. also kannst du das ruhig machen, du kannst mir dann ja danach bescheid sagen, was die meinen :slight_smile:

also sind wir wahrscheinlich weiter…
danke ;*

oh das wäre ja toll :))))
hoffentlich stimmt das bei uns auch zuuuu!

erzähl mal bisschen wie dein gespräch bei dir war :slight_smile:

ECHT?
wie cool. ja bei mir warens auch zwei wahlkreise, einmal 123 und einmal 127.
aus meinem waren 4 da und aus dem anderen 3.
ich hab ein referat über die abschaffung von der wehrpflicht gehalten, du?
der test ging, also der schriftliche teil zumindest, da konnte man ja immer einfach irgendwas schreiben. aber der multiple choice teil war echt schwer, ich wusste so viele vokabeln nicht neee :smiley: aber ich hab dann einfach geraten.
ich hatte ein einzelgespräch bei der frau.
das war auch eigentlich ganz cool, ich musste ein paar fragen beanworten, von denen ich 2 leider nicht wusste :frowning: dann hab ich aber einfach gesagt tut mir leid kann ich jetzt nicht beantworten…
und die hat aber auch über minister ein bischen gefragt und so, aber das war ganz locker alles :slight_smile:
jaa ich ruf da vielleicht montag mal an :slight_smile: