PPP-gegenstände?!;)

Hiii,
also ich hab’ nächste woche samstag(28.10.)mein AWG für’s PPP bei experiment und da muss man ja 2 gegenstände mitnehmen,einen mit dem man sich selbst charakterisiert und einen für seine stadt,bundesland oder deutschland im ausland…!
soo…den für mich hab’ ich schon…etwas aussergewöhnlich,aber naja…:wink:
habt ihr schon ideen für den anderen?!was nehmt ihr so?!
also erzählt mal…egal welchen gegenstand:grin:

bin zwar nicht bei experiment und muss auch nur einen gegenstand mitbringen, aber hab letztens was gelesen, was ich total gut fand: zwei steine mit nem pflaster verbunden, als symbol für die mauer etv.

was nimmst du für nen andern gegenstand mit?

Hey,

ich hatte zwar kein AWG fürs PPP, aber ich hatte letzte Woche mein AWG bei Experiment und musste auch 2 Gegenstände mitbringen.
Für mich habe ich eine Feder mitgenommen und um meine Heimatstadt zu beschreiben, habe ich von Goethe „Faust“ genommen. (Bin da auf die Kultur etc. eingegangen, was besseres ist mir nicht einfallen)
Falls ihr das genauer wissen wollt, erzähl ichs euch :grin:

Ich drück euch 2 die Daumen fürs AWG. :+1:

ich habe am 4.11. mein ppp-awg bei experiment. für mich einfach nur einen bleistift oder buntstifte hab mich noch nciht entschieden. und ich werde wohl irgendetwas GRÜNES für mein bundesland „niedersachsen“ mitnehmen…mir ist aber noch nicht eingefallen was

Hey!
Ich hab genau da auch mein Auswahlgespräch. Hast du auch in Frankfurt das Gespräch?
Bin schon jetzt irgendwie voll aufgeregt…
Als Gegenstände nehme ich wahrscheinlich einen Fußball mit für Deutschland und einen Brief von meinem französischen Brieffreund.
Kannst mir ja auch ne Email schreiben, wenn du willst. Dann bin ich wenigstens net ganz alleine am Samstag.^^

Hey D.G. hab auch am 28.10 das awg bei experiment e.V.in Frankfurt Hast du was spezielles dafür gelernt??? Gut zu wissen das ich hier nicht der einzige am 28.10 bin. Schreib ma bitte zurück…

…hehe…ich bin zwar leider in paderborn,aber ud hast ja jetze schoon wen gefunden:+1:
für mich hab’ ich jetze was,was ich zur zeit noch total toll finde,aber für meine stadt oder das andere alles…keine ahnung…hab’ mir auch erst überlegt irgendwas wegen mauer etc…aber ich denk’ mal das hat jeder oder?!..wir haben nen stein von DER mauer,den vllt…aber wie gesagt-is’ das nich’ zu einfallslos!!!
…weiss jetze nich’ wer’s geschriebn hat-irgendwer wollt’ stifte mitnehmen…wie willst du das begründen?!..ich denke alles is’ gut,wenn man’s nur richtig begründet…oder was meint ihr so?!!
na gut…also…wenn euch nen gegenstand zum netten kurort bad salzuflen(da komm’ ich her:)einfällt---->meldet euch:+1::wink:

…mir is’ noch was eingefallen…hab’ mein AWG ja dieses wochenende…jemand nen vorschlag wo ich aktuelle politische ereignisse nachlesen kann?!..mal abgesehn von ner normalen tageszeitung?!
wäre ja mal ganz gut das zu machen…:grin:

Was mir zu „Bad“ spontan einfallen würde: Habt ihr heiße Quellen oder so, oder warum heißt der Ort so? Evtl. könntest du ja dann Wasser abfüllen o.ä.

Nimm nen Salzstreuer mit! gg Schließlich habt ihr da doch so Salinen rumstehen oder?

Oder nen Luftballon mit Luft → Luftkurort (?) (;

…wir haben hier so wunderbare salinen rumstehen…und wunderbare luft…‚röchel‘‚hust‘:wink:
hm…stimmt…sowas hab’ ich auch schon überlegt mit dem wasser und so…!aber ich dachte das ich das mit dem stein besser begründen kann…und ich da halt was über deutschland vom auslnad gesehen erzählen könnt’…und das is ja das thema:grin:meint ihr das wäre zu einfallslos oder is’ das ok wenn ich das gut begründe??!
oh mann…bin ja echt gespannt was das wird,aber ichm freu’ mich eigentlich drauf…!
@kate…du hattest doch dein gespräch schon…hier bei uns im „salinen-b.s.“ oder?!:wink::grin:wie lief’s denn?!erzähl’ mal!:slight_smile:
viele grüße…:grin:

Hey Leute,
habe auch am samstag mein auswahlgespräch in frankfurt. habt ihr schon irgendwas gelernt, von wegen politik und so??
hab immer noch keine gegenstände:worried:
@Allle, die AWG schon hatten: was muss man denn da so machen?
Lg leyla

Hey,
Also ich nehme einen Fußball und einen Brief mit.
Habe mir nur bei Wikipedia die Artikel über die USA und Deutschland ausgedruckt und die letzten beiden Tage die Tagesschau geguckt, aber ansonsten eigentlich nichts. :slight_smile:
Ich bin schon voll aufgeregt!

Dani

…und was willst du denen dazu erzählen?!:)ich wollte auch erst meinen handball mitnehmen,aber war mir dann doch zu langweilig:grin:
bin auch schon voll aufgeregt…muss morgen voll früh aufstehen weil wir ne stunde fahren und ich ja auch pünklich da sein will also so 1 1/2 stunden vorher…und wir sollen um 9 uhr da sein…und ich will vorher noch duschen…wow…soviel zum ausschlafen am wochenende:grin:
also…erzähl’ mal was du denen zum brief und zum fußball erzählen willst!!
:+1:

Hey Andi!
Also, zum Fußball will ich erzählen, dass die WM ja dieses Jahr in Deutschland war und durch sie viele Leute endlich wieder stolz auf ihr Land geworden sind, dass Fußball generell sehr wichtig ist, …
Zum Brief sag ich, dass ich sehr gerne Briefe schreibe und außerdem mit meinem Brieffreunden auch telefoniere, um mein Englisch und Französisch zu verbessern. :slight_smile:
Man, ich dreh grad am Rad. Bin sau aufgeregt. Warum muss so ein Auswahlgespräch denn dann auch noch an meinem Geburtstag sein? schrei lol Das wird sau der Stress Morgen.
Aber naja… Ich kann sowieso nix dran ändern, brauch mich also eigentlich auch nicht zu beklagen. lol

Bye, Dani

…und wie war’s??!..meins war tiierisch cool…wir hatten soo spaß!!auch wenn wir uns auf diese essay überhaupt nich’ konzentrieren konnten weil wir da so nen auswähler hatten,der die ganze zeit sprüche gerissen hat und wir nur am geiern waren…:)echt lustig…ich glaub’ der politik/geschichte-test war ganz gut…und ansonsten…echt keine ahnung…wie viele wart ihr?!..bei uns is’ jetze noch ne 2.gruppe nach uns…oh mann…so viele…^^:)

Hey! :slight_smile:
Unseres war auch sau geil. Ich hatte so einen Schiss davor! Aber es war alles total locker. Das einzig Schwere war dieser tolle Geschichtstest, ich glaub, den hab ich total versemmelt. :wink:
Bei uns waren in der ersten Gruppe mit mir 10 Leute, von denen ich schon ohne es zu wissen drei kannte. lol Außerdem gab es noch ne zweite Gruppe, bei uns waren das etwas mehr als 20 Bewerber. Bekommt ihr auch in den nächsten zwei Wochen Post, falls ihr nicht weiterkommt?

was musste man denn alles wissen bei dem Geschichtstest?

Du musstest sagen, was dir zu bestimmten Daten einfällt.
Dann wurde noch gefragt, welche Parteien momentan im Bundestag sitzen (man musste auch je einen Abgeordneten nennen), wer als „Vater des Wirtschaftswunders“ in Deutschland bekannt wurde, man musste vier amerikanische präsidenten seit dem 2.weltkrieg nennen, zwei gründungsstaaten der usa, die aufteilung des kongresses, wer das deutsche staatsoberhaupt ist, wer der erste bundeskanzler und wer der erste bundespräsident war, …
Also, ich kann allen, die den Test noch vor sich haben bei Experiment nur empfehlen sich gut vorzubereiten. Bei uns hat zwar eigentlich keiner wirklich alles gewusst, aber es kann ja nicht schaden, wenn man sich vorbereitet und dann gut abschneiden kann, oder? :wink:

:+1:hehe danke du hast mir grad sehr geholfen.