PPP Auswahlgespräche bei Emperiment 2007

Hallo,
ich hab mich auch fürs PPP beworben und die haben bei mir angerufen und gesagt dass das Auswahlgespräch für mich in anderthalb Wochen stattfindet. Ist das normal dass die sich so kurzfristig melden?
Wollte außerdem mal fragen wie so ein Gespräch genau abläuft…Gibts ja eig schon viele Diskussionen drüber aba ich dachte ich frag trotzdem nochmal selber
:grin:

Ich hab mich im August für ein Stipendium bei PPP beworben und hab gestern n brief bekommen dass ich in die engere auswahlgekommen bin und ein persönliches Auswahlgespräch hätte.
Im Brief steht dass ich in diesem Gespräch etwas über mich und meine Beweggründe zur Teilnahme sagen soll und einige Fragen zu geschichtlichen und staatsbürgerkundlichen Zusammenhängen (Deutschland/USA) beatworten können sollte.

In den anderen forenbeiträgen steht immer was von wegen Kurzreferat und so
bei mir steht nur ich osll ein Stift und papier mitbringen .

Oh jeh… ich hab angst :wink: