paraguay 15/16

Hi, ich hab heute meine Zusage von YFU per Post bekommen und werde nächstes Jahr mein Auslandsjahr in Paraguay verbringen. Ich wollte mal nachfragen ob andere auch schon wissen ob sie nächstes Jahr mir YFU gefahren und auch wohin und ob es vielleicht mit diese Leuten schon eine Whatsappgruppe oder so gibt?:slight_smile:
Danke
Jenny

Hallo :slight_smile:
Ich fahre 15\16 auch mit YFU. Für mich geht es in die USA.
Ich weiß zwar nichts wirklich von einer Whatssapp-Gruppe 15\16 wäre aber echt cool.

LG Julia

Ich fahre auch 2015/16 mit YFU, allerdings nach Bulgarien :slight_smile:
Eine Whattsapp-Gruppe wäre wirklich super! Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit, sie zu erstellen, wenn noch ein paar mehr 15/16er kommen!

auch ziemlich gut… Vorallem wenn man dann auch mal so ein paar andere Leute „kennenlernen“ kann die sowas machen und vielleicht sieht man sich ja auch bei dem vorbereitungstreffen!:slight_smile:
Lg Jenny

Stimmt und vor allem auch Leute, die in ganz andere Länder fahren als man selbst. Dadurch erfährt man bestimmt auch total viel über alles Mögliche zum Thema Austauschjahr! Vorbereitungstreffen sind oft Länderspezifisch, wenn ich mich nicht irre, oder? Bei Osteuropa sind sie auch oft für mehrere Länder, aber vorher kennenlernen kann man sich ja trotzdem, wenn man in ähnliche Gebiete will. :smiley:

Also eine Gruppe wäre wirklich, wirklich gut! Ich würde mich auch bereiterklären da Admin zu sein, aber bin noch nicht solange hier im Forum dabei und das macht einen nicht gerade vertrauenswürdig :wink:

Ist hier denn ein nettes Mensch, dass diese Aufgabe übernehmen will?
Wie viele 15/16er sind eigentlich so im Forum? So viele sind das glaube gar nicht, aber die Bewerbungszeit läuft ja auch noch nicht sooo lange und es bleibt noch viel Zeit ^^

Bis zur (Sommer-) Abreise ist noch mehr als ein Jahr und ich will jetzt schon nicht mehr warten, dabei ist auf dieser Liste von YFU, was man noch alles machen muss, bis zur Abreise noch so gt wie nichts erfüllt. Ich hab heute den unterschriebenen Vertrag zurückgeschickt und Mittwoch ist bei mir Zeugnisausgabe, dann kommt das Zeugnis gleich hinterher. Irgendwann werden dann die Platzierungsunterlagen kommen, die Reisepassbeantragung, die Beantragung vom Bafög, und noch gaanz viele andere Dinge . Einen Blog möchte ich auch noch erstellen… :open_mouth:

Wie weit seid ihr grade so??

Ich habe gehört das es schon eine Whatsapp-Gruppe geben soll. Ich hab schon mit einem Mädchen geschrieben aber bis jetzt hat sich noch nix ergeben. Es gibt aber eine Facebook-Gruppen glaube ich. Ich habe nur leider kein Fb. Falls sich noch mehr YFU 15\16er finden würde ich mich bereit erklären eine Gruppe auf Whatsapp zu machen.

Ich habe meinen Vertrag schon seit April. Ich kann genau wie du nicht mehr warten bis jetzt endlich wieder was passiert. xD
Bis jetzt habe ich noch nicht viel gemacht. Ich muss aber in den ferien noch meinen Reisepass erneuern, weil er bald abläuft.
Einen blog habe ich schon erstellt. Du kannst ja mal vorbeischauen. :+1:

Das ist lieb mit der Whattsapp-Gruppe :slight_smile: Wir können ja noch ein bisschen warten (immer dieses Warten auf alles xD ) Ich hab in Facebook nichts gefunden…

Hab am Freitag dieses tolle Bild für den Reisepass machen lassen, sieht so wunderschön doof aus, aber egal! Klar, ich schau gerne vorbei :+1:

Ich schau da immer echt doof drauf aus. xD
Es werden sich mit der Zeit bestimmt noch mehr Leute finden die ne Whatsapp-Gruppe cool finden.

Also es gibt eine Whatsapp-Gruppe generell für Austauschschüler 2015/2016, es gibt eine Lateinamerika-Gruppe und ich glaube es gibt auch noch andere… :grinning: Guckt einfach mal in der Facebookgruppe, da steht das alles auch noch mal!
Eine Gruppe für YFU gibt es (soweit ich weis :grin:) noch nicht. Ich würde dann aber auch gerne da rein, falls ihr eine macht (Ich gehe nach Uruguay). Anne (Japan) würde auch gerne rein :slight_smile:

Ich habe leider kein Fb und kann also nicht in so ner gruppe nachsehen. Also bin ich an dieses Forum gebunden. :cry:
Falls sich aber noch mehrere in diesem Beitrag melden die eine YFU-Gruppe wollen können wir ja eine machen. Ich würde sie auch erstellen wenn wir mehrere wären. :wink:

Leider kann ich diese Gruppe in Facebook nicht finden… Hat einer einen Namen?

Zu 5. sind wir ja schonmal mit unserer YFU-Gruppe und das in 2 Tagen ^^
Es ist auch total cool, dass wir alle woanders hin möchten, da kann man sich bestimmt gut austauschen (also über die verschiedenen Ziele und so)

Also wenn du es für die richtige Zeit hältst (weiß nicht genau, aber ab 10/12 Leuten fängt es bestimmt an, sich auch zu lohnen, eine Gruppe zu erstellen), dann mach einfach die Gruppe und dann kannst du es ja sagen! :smiley:

Hier der Link für die Facebook-Gruppe, also für alle die Facebook haben :grin: :Redirecting...

Ich würde es cool finden, wenn ihr eine Gruppe erstellt :slight_smile:

Ja wenn wir 10 werden mache ich sehr gerne eine Gruppe. :+1:

Ich werde einfach noch ein bisschen warten und dann werde ich ganz einfach nochmal einen Beitrag schrieben ob noch mehr lust haben eine Gruppe zu machen. :grinning:

Hey wurde grade für mein Auslandsjahr in Frankreich mit YFU angenommen.
Und würde gern eure Whatsapp gruppe beitreten
Lg

Ich melde mich wenn wir genug sind und die Gruppe erstellt wird. :+1:

Wie viele müssen es sein, damit die gruppe erstellt wird;)

Ich dachte so ungefähr 10, aber ich werde ende dieser Woche nochmal einen Beitrag machen. Meldet euch dann nochmal alle und ich erstell dann die Gruppe :slight_smile:

Ok;)
Danke

Ich hab noch eine Freundin, die heute an genommen wurde und sie möcjte auch gerne noch mit in die Gruppe :slight_smile: :+1: