Ausgetauscht.de - Schüleraustausch  
AustauschschülerGastfamilienAusgetauschteForum verlassenShop
Wir wollen Gastfamilie sein, aber scheinbar brauch uns keiner!

Hallo!

Wir haben schon sooo lange versucht einen Gastschüler zu bekommen, aber es klappt einfach nicht!
Unser "Problem" ist, dass wir niemanden für 1 Jahr wollen, wir können höchstens ein Mädl für 1 Monat aufnehmen!
Aber jede Orga braucht Familien für kürzestens 1/2 Jahr!

Bitte weiß niemand was?
Bitte helft uns!

P.S.: wir kommen aus Österreich, das ist für viele Orgas auch ein Prob.!Eeek

LG, Verena

Auf diesen Beitrag gibt es 16 direkte Antworten:

Gastfamilie

Es ist nicht leicht, portentielle Gastfamilien für nur EINEN Monat einzusetzen! Der Langzeitaustausch, der über Organisationen geregelt wird, kann nicht die Austauschschüler alle Monate in eine andere Gastfamilie setzen. Das ist nicht der Sinn der Sache und eine Integration als Familienmitglied wird für einen Austauschschüler kaum innerhalb einer so kurzen Zeit zu schaffen sein.
YFU und AFS suchen auch in Österreich immer gerne Gastfamilien - aber für einen Monat gelingt eine Unterbringung höchstens als "Feuerwehr"- Familie oder während des Sprach- und Orientation-Kurses. Da weiß ich leider nicht, wei das in Österreich gehandhabt wird.

Ansonsten sehe ich für eine solche Zeitspanne nur die Möglichkeit einen gegenseitigen Austausches über die Schulen.

Niemand eine Idee??

Weiß wirklich niemand was Ohnee??

vom 11.10.2006 11:00

2 Studenten aus Russland, Tomsk(Westsibirien) nach Oesterreich

Hallo! Ihre Anzeige hat uns interessiert und wir selbst haben Interesse,in ihrer Gastfamilie als Gaeste zu sein,wenn es moeglich ist,beantworten sie unsere Bitte.Wir sind ein jugner Mann(21) und eine junges Madchen(23),beide studieren momentan an der Uni und moechten,dass dieser Austausch uns gelingt.
Wenn sie in unsrem Angebot interessiert sind,bitte antworten sie uns per E-mail:
Schark2005@yandex.ru oder per Handy + 7 909 546 71 68.
Wir warten.
Mit freundlichen Gruessen
Stundenten aus Tomsk.

vom 25.10.2006 15:02
I. A.

AEGEE

Hallo!
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber es gibt eine internationale Studentenorganisation, die sich AEGEE nennt. Sie ist (zumindest in Deutschland) eigentlich in fast allen Universitätsstädten vertreten. Dort gibt es Summer Universities zu denen ausländische Studierende ca. 2 - 4 Wochen gehen. Googelt mal - ihr werdet sicher Informationen finden!
Ich hatte selbst zwei Wochen lang eine sehr nette Spanierin bei mir, die hier (in Deutschland) deutsch gelernt hat.
Wenn es euch darum geht, Menschen aus anderen Ländern kennen zu lernen wäre vielleicht auch der HOSPITALITY CLUB etwas für euch: www.hospitalityclub.org

vom 2.2.2007 23:07
M. ö.

wenn das angebot noch gilt

liebe verena,
suche für meine 14 jaehrige tochter,die dieses jahar angefangen hat,deutsch zu lernen,eine gastfamilie.sie hat sehr grosse ınterresse an die deutsche sprache und sıe ıst wırklıch sehr fleissig.
wir sind aus der türkei,aus istanbul,habe ım jahr 1980-83 ın wıen studıert.arbeıte
zur zeit in einem kindergarten mit vielen kindern.
wo seid ıhr zu hause?habt ıhr noch ınterresse für ein gastkınd?habt ıhr kınder?
habt ıhr die tr gesehen,bzw.istanbul?????
wenn schon,schreib bitte an uns.
mugeozkurt@hotmail.com
SmilySmilySmily

Hallo

Hallo!
Ich suche eine Gastfamilie für die SOmmerferien 2007 für 4wochen
ich bin Gymnasiastin und 16Jahre alt:)
Könnt ihr mir(wenn ihr interessiert seit;))vllt noch weitere Details schicken?
Kosten und soweiter?;)
Meine email adresse chiqita@hotmail.de
vielen danke:)Celine

vom 1.5.2007 13:41
A. P.

Vielleicht ich kann die Lösung für eure Problem sein

Hallo

Mein Name ist Jose Lara. Ich möchte eine Gastfamilie für 2 Monaten und 20 Tagen in Deutschland finden. Klappt das für Euch??? Ich komme aus Kolumbien. Aus Barranquilla. Ich will auch sagen, meine Familie wird gerne einen/e Gastschüler/in
zu Hause bekommen.

Antwort: auraeu@yahoo.com

Mit herzlichen Grüssen.

Jose Lara

Deutschland ?

Nehmt Ihr auch Studenten aus Deutschland Zwinker
Viele Grüße
Helena

auch Österreich braucht Gastfamilien

Hallo, ich leite das Inbound-Prgramm von STS-Student Travel Schools
in Österreich, und ich freue mich natürlich über Gastfamilien...wir haben auch Schüler, die nur 2 Monate bleiben, oder 6 Wochen...wie wäre es denn damit..
Also, bitte bei mir melden
Herzlichst KatrinGrins

Gastfamilie in Deutschland gesucht.

Hallo,

ich bin gerade in Spanien und in meiner Gastfamilie lebt ein junges Mädel, sie ist 16 1/2 und die würde gern anfang Juli für 6 bis 8 Wochen nach Deutschland/Österreich. Da sie hier auf ein deutsches Gymnasium geht spricht sie auch Deutsch, aber ist leider nicht so gut in der Schule und ihr Eltern erhoffen sich, durch einen Aufenthalt in einem Land wo Deutsch gesprochen wirde, dass sie dann gezwungen ist Deutsch zu reden und es besser lernt.
Wäre schön, wenn sich da was finden lassen würde.

Liebe Grüße Franzi

gastfamilie sein in österreich

hallo, habe soeben unsere neue homepage online gestellt. wir suchen gastfamilien in wien + salzburg für französische schüler. vielleicht ist das etwas für dich. link: www.gastfamilien.org

AFS welcome family

oft findet AFS vor ankunft der gastschüler nicht genügend jahresfamilien, also werden auch welcome families gebraucht: der austauschschüler bleibt ca. 4 wochen in der familie, so dass afs noch mal 4 wochen zeit hat um für die/denjenigen ne jahresfamilie zu suchen .. frag doch mal bei AFS österreich nach!

Ausstauschülerin

Für einen Monat cool!
Können auch welche aus Deutschland kommen und wie viel soll es kosten?

Ich suche nach einer Gastfamilie!!!

Hallo !Ich heiBe Iza(20),komme aus Polen,bin Germanistikstudentin und mochte fur 1-3 Monate nach Deutschland oder Oestoerreich fahren, um meine Sprache zu verbessern.Ich suche nach einer Gastfamilie.

:o)

hallo Verena, ich bekomme eine Australierin für 6 Wochen?? Wäre das interessant?
liebe Grüsse Katrin

einen Monat Gastfamilie sein

Hallo,

bei AFS kann man sich als Willkomensfamilie bewerben, dass heißt einen Monat oder etwa 6 Wochen einen Gastschüler aufnehmen. Danach würde der Schüler dann in eine permanente Gastfamilie kommen.
Ansonsten ist AFS auch stets offen für Kurzzeitfamilien, wenn es zu erheblichen Problmeme zwischen Gastfamilie & -schüler kommt,so dass eine Möglichkeit für beide Partein besteht eine Konfliktsituation mit Abstand zu betrachten oder eine neue Gastfamilie zu finden.

Flora

Diskussionsübersicht - Thema:
20.9.2006
Wir wollen Gastfamilie sein, aber scheinbar brauch uns keiner!
21.9.2006
21.9.2006
25.9.2006
1.2.2010
A. W.
24.9.2006
26.9.2006
I. A.
8.2.2010
marie E. USA into 2010/11
11.10.2006
Ivan S. Deutschland 2007/08