One Term in Australia

Hey ho
Ich würde gerne im jahr 2015/2015 nach Autralien gehen für ein Term also 3 monate aber weiß noch nicht genau wo ich hinmöchte in Australien. Queensland finde ich toll, aber ich habe da angst wegen den haien und quallen, spinnen und co…
Aber Australien fasziniert mich genau wie Kanada(wo ich dieses Jahr hingehe)
War von euch schon jmd in Australien in Queensland und vlt könnte man sich ja unterhalten, weil ich bin mir noch unsicher

Und geht von euch jmd in dem Jahr auch nach Australien/Queensland?

ich kenne eine, die war in queensland und ihr hat es super gefallen. haie, spinnen und schlangen gibt es überall in australien, aber wenn du unbedingt dorthin willst sollten diese viecher dich nicht davon abhalten:) die menschen dort überleben es immerhin auch :stuck_out_tongue: queensland ist auf jeden fall eine gute wahl!!

Danke, ja klar halten die mich nicht ab, aber ich habs so ein bericht gelesen das da so viele gefährliche tiere sind und dann hatte ich erstmal so angst aber hab dann gedacht ja die die da leben überleben es ja auch :slight_smile:

Ich war schon dreimal im Urlaub in Queensland. Dabei wurde ich einmal von einer Meeresschnecke gestochen und bin einmal an eine Qualle geraten (beides zwar schmerzhaft, aber ungefährlich). Einmal hatte ich eine Springspinne (ungefährlich) in meinem Bett. Darüber hinaus hatte ich gelegentlich kleinere Spinnen im Haus. Im Regenwald waren darüber hinaus manchmal kleine Echsen und Nachtfalter (beides ungefährlich) im Haus.

Natürlich kann einmal eine giftige Spinne ins Haus gelangen, das kommt aber wirklich selten zuvor, zumindest wenn man nicht gerade z.B. mitten im Regenwald lebt. Ich habe das noch nicht erlebt. Und selbst wenn eine Giftspinne ins Haus gelangen sollte, bedeutet das noch lange nicht, dass sie dich auch beißt.

In manchen Häusern, vor allem außerhalb von Großstädten, leben „carpet snakes“ (ungefährlich), das habe ich selbst aber noch nicht erlebt. Auf Haie triffst du höchstens, wenn du weit draußen im Meer tauchen gehst. Tauchen im offenen Meer kann natürlich gefährlich sein, es ist aber extrem unwahrscheinlich, an einem Badestrand auf Haie zu treffen.

Gelegentlich gefährlich (und immer nervtötend) sind Stiche von Moskitos, weshalb es überall Moskitonetze und Sprays gibt.

Wenn du weitere Fragen zu Australien hast, kannst du mich gerne fragen.

DAnn bin ich ja sehr beruhigt, danke für deine infos die haben mir sehr geholfen,
hast du facebook oder ähnliches falls ich noch fragen habe?

Du kannst mir über ausgetauscht.de einfach eine Nachricht schicken. Dazu klickst du auf meinen Namen und anschließend oben links auf „E-Mail“, so gelangst du zum Formular. Deine Nachricht wird automatisch an meinen normalen E-Mail-Account geschickt.