Notendurchschnitt für AFS- USA/Hongkong?

Hallo alle zusammen :slight_smile:
Ich bin total am Boden zerstört…ich weiß nicht ob ich in meinem Jahreszeugnis für dieses Jahr in einem Fach positiv bin (also es kann sein das ich negativ bin) Ich habe auch schon bei AFS angerufen, und die haben dort gesagt das es „eng“ werden könnte, also ob ich fliegen kann oder nicht.
Sonst habe ich einen Notendurchschnitt von 2.2
Hatte irgendwer auch dieses Problem und wurde trotzdem aufgenommen?
2 Jahre warte ich auf den Moment wo ich mich endlich bewerben kann, und jetzt das…:worried::cry::face_with_monocle:
Danke & LG :slight_smile:
(Ich will übrigens 2016/17 gehen)

Hi Angie,
Sowas ist echt ärgerlich, aber ich habe mit AFS die Erfahrung gemacht, das sie zwar zur Bewerbung ein lehrergutachten haben wollen, aber Zeugnisse erst verlangen wenn du schon angenommen bist und sie nach Schule und Gastfamilie suchen. AFS legt viel Wert auf die Motivation des Austauschschülers und das sollte bei dir wohl kein Problem sein (:
Ich hatte selber auf dem Halbjahreszeugnis eine 5 und war so „versetzungsgefährdet“ aber bis jetzt hat alles geklappt, und das selbst bei einem sehr leistungsorientierten Gastland (China).
Eventuell könnte es bei dir mit einem Land wie Neuseeland oder Australien knapp werden, weil es für diese Länder nur wenig Plätze gibt, sie aber relativ beliebt sind.
Viel Glück bei deiner Bewerbung!