Neuseeland - Schulfächer bezahlen?

hey,

Ich habe gelesen, das man in Neuseeland einen bestimmten Betrag zahlen muss um Fächer unterrichtet zu bekommen (an öffentlichen Schulen). Muss man das auch als Austauschschüler?
Oder unterscheidet sich das von Orga zu Orga?
Hoffe ihr könnt mir helfen,

xo, Sarah

Hey!

Also davon, dass du für alle Fächer extra bezahlen musst, hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gehört.

Du musst aber an allen Schulen als Austauschschüler ein best. Schulgeld bezahlen, Einheimische müssen das allerdings nicht.

Es gibt außerdem für ATS die Möglichkeit (an manchen Schulen) Fächer wie Latein dazuzuwählen, die an der Schule eig nicht angeboten werden, von deutschen z.B. aber oft benötigt werden. Da musst du dann oftmals noch etwas draufbezahlen, da die Schule für diese Zeit extra Lehrer bezahlen muss.

Die Organisationen unterscheiden sich da überhaupt nicht, in Neuseeland wird vieles über die Schulen geregelt, eig sogar die Gastfamiliensuche.

Ganz liebe Grüße,
Clara

Für Outdoor Education musst du pro Term was zahlen :wink:

Man muss nicht nur für OE Zahlen, sondern meistens auch für Arbeitsmaterialien wie in Kunst oder auch in English.

Naja, Materialien musst du dir natürlich selbst kaufen, aber das ist ja eig auch in Deuutschland so und das gilt da auch nicht nur für die Austauschschüler. Wenn man jetzt aber alle Kosten was die Schule betrifft aufzählen will, sollte man z.B. auch noch die Leihkosten für die Schuluniform mit dazunehmen, die kostet ja auch nochmal was…

lg

Hey:)

Also ich bin gerade in Neuseeland und man muss für jedes Fach was zahlen, für einen Term ungefähr 200 €. Die NZQA Gebühren müssen wir als Austauschschüler aber nicht zahlen.

LG