neue diskussionsrunde!!!an alle 07/08'ler......!!!

…ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen…!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren.:+1:
oder einfach nur,wenn sich leute neu kennenlernen wollen,sich vom photo sympathisch sindoder etwas über die persönliche vorbereitung für das austauschjahr von anderen wissen wollen…

also …

usa,kanada,neuseeland,australien,japan,chile,schweden,malaysia,indien,brasilien,mexico,frankreich,costa rica,uruguay,argentinien,england,irland,spanien,italien…-

leute meldet euch einfach hier und schreibt wie ihr euch fühlt…eure ängste,sorgen,aber auch eure freude und erwartungshaltung…eure vorbereitungen die ihr trefft,die gastgeschenke,die ihr kauft,euer abflugdatum…:grin:…einfach ALLES,was euch einfällt…
ich denke das wird ne tolle neue diskussionsrunde…!!!
vllt tragt ihr auch eure icq nr. hier ein…damit ihr in kontakt treten könnt!

meine ist: 303-132-328
mfg julian

also ich werde jetzt hier einfach mal den anfang machen:grin:! eigentlich hab ich nur zu sagen, dass ich mich grad tiiiiierisch auf mein atj freue!!:+1: jedes mal wenn ich dran denke, werd ich ganz aufgeregt und würde am liebsten anfangen die koffer zu packen! natürlich mach ich mir auch öfters ma sorgen, aber es überwiegt eindeutig die riesige vorfreude!
geht euch das auch so?
lg
wiebke:grinning:
07/08 HERE WE COME!!!:+1::grin::+1::grin:

also ich weiß noch nicht so recht mit welcher orga ich fahren soll. ich würd sehr gern mit travelworks gehen, aber ich muss warten bis ich nachricht von dem dfh-stipendium kriege, obwohl ich gar nicht so richtig mit denen fahren will, aber ich kann ja meinen eltern nicht einfach sagen: „ja ich will nicht mit denen gehen, also legt mal das geld aufn tisch!“ ich hab so schon manchmal ein schlechtes gewissen,das sie so viel geld für mcih auf den tisch legen müssen(also wenn ich das stip nicht kriege mein ich). naja ich beneide euch, weil ihr alle schon eine orga habt!! will auch:wink:!
naja falls irgendjemand zufällig irgendwas über travelworks weiß, soll er sich bitte melden!!!:grin:
lg an euch alle
wiebke:grinning:

…ich meld mich au noch ma zu wort…!

bei mir sinds nur noch 108 tage…:+1:irgendwie gar nich mehr soo lange!aber ich freu mich halt schon richtig,…hab leider noch keine hostfam oder so^^aber ich weiß ja wenigstens schon meinen ort und die schule!OREWA in nord-Auckland!!
am 25.01.07 gehts los…endlich…
my big adventure is about to come…i am ready:grin:
mfg julian

na dann meld ich mich auch mal.
ich geh im sommer in die USA,irgndwo bei den neuenglandstaaten.

also was denk ich so? naja,also ich hab ja mal voll schiss da keine freunde zu findn,weil ich ( soll etz bidde net eingebildet kling) halt schon immer übaall viele freunde find un des halt mir andas net vorstelln könnt.stellt euch mal vor ihr geht jedn tag in die schule mit dem wissn dass ihr wieda ne ganze pause allein dasitzn werdet un … brrrr

ansonstn…naja,halt dass ich zurück komm und meine rfeunde " weg" sin. halt dass der kontakt net hält,auch bei echt gutn freundn.das wär grässlich

hoffn tu ich dass ichs ins cheerleadingteam komm,weil ich hier schon fleißig trainier un ma den untaschied zwischn deutschm un amerikanischm team kennlern will

un natürlich hoff ich ich find ne geile gastfam,weil das is ja eig das wichtigste am jahr.is deine hostfam gut,kann die orga ruhig mist baun,was solls:+1:

naja,mehr fällt mir etz net ein,war ja auch eig mehr als genug^^

also lg leutz,ich freu mich auf 07/08 … wie ihr alle halt^^

antje

hi
ich werde wohl nach kanada fahren …freu mich schon:grin:
bin mit ef und hoffe natürlich auch das ich ne tolle gastfam abbekomme, denn das ist wohl das wichtigste ^^

und bisher hab ich eigentlich keine sorgen oder ängste… das kommt bestimmt erst kurz vor dem abflug … aber bis dahin is ja noch ein bisschen zeit^^
lg
julia

also bei mir gehts am 25. januar nach neuseeland auf die onehunga high school.
freu mich echt schon total!!

aber ich hoffe wirklich das ich so ne richtig geile gastfam kriege :slight_smile:

icq: 278 393 927

für mich geht es nach noch immer andauerndem warten am 25 januar in richtung neuseeland!!!

Ängste : kulturschock, das die menschen mich nicht verstehen o. ich sie nicht
verstehe , keine freunde zu finden und sich mit der gastfam nicht zu
verstehen

Sorgen: das ich irgendwann mal zu sehr heimweh bekomme

Erwartung: englisch fließend sprechen zu können, freunde finden und ne zweite
familie am ende der welt

Vorbereitung: alle möglichen reportagen gucken , bücher über neuseeland
verschlingen und gaaanz viel im i-net gucken und suchen

so das wars jetzt erst mal
noch 106 tage endloses warten

anja

ja also ich werde nächstes jahr (wie endlos das klingt g) nach lettland fahren!
Obwohl ich schon viel am vorbereiten bin, ist es noch nicht sicher, dass ich fahre, denn…wenn ich das Stipendium nicht bekomme, kann ich auch nicht fahren…traurige wahrheit :worried:
ich hab total schiß das ich das mit der sprache nicht packen, ich hab am samstag und sonntag meine ersten lettisch lern stunden, mal schaun wie das wird!!!Fährt noch jemand nach lettland???
meine icq-nr ist 209-043-437
viele liebe grüße
Jana

seitdem ich die zusage von yfu für ecuador (was übrigens das land meiner ersten wahl wahr :grin::grin:), hab ich irgendwie gar keine angst mehr… davor hab ich die ganze zeit drüber nachgedacht, ob das die richtige entscheidung ist, oder nicht… und natürlich auf die zusage gewartet - damit hab ich ziemlich meine eltern genervt :grin::grin:
aber jetzt freu ich mich total und ich würd am liebsten schon losfliegen :+1:

Hallöchen!:grinning:
Also ich hab auch vor 2007 zu fahren, nur muss ich mich bis zum 15 beworben haben!
Bei mir ist jetz grad alles sehr kurzfristig gegangen, und irgenwie voll chaotisch:confounded::grin: .
Keine Ahnung wohin es geht, bei AFS kann man sich ja sowie ich es mitgekriegt habe kein Land aussuchen! Trotzdem hab ich mal USA angegeben, Australien, Kanada und Neuseeland wärn mir viel lieber, aber ausgerechnet dafür gibts kein Stipendium.:cry: ^^

ich fahr nächstes jahr in die usa, wahrscheinlich mit sts. grad ist erstmal so die teit wo ich auch bisschen traurig bin dass ich sooo viuele schöne dinge hier zurücklasse, aber das ändert sich auch wieder stündlich :stuck_out_tongue: ich bin soooooooooooo gespannt oder auch „freudig erregt“ :wink: ihc glaub dass mich das mit dem ATJ (wie dumm das jetzt auch vll klingt) schon vorher verändert hat…kp irgendwie komme ich im moment voll gut mit allem klar (familie…) obwohl ich vorher auch nie wirklich probleme damit hatte zum glück…aber trotzdem einfach von der einstellung her…vielleicht versuch ich auch einfach nur die zeit bis zum ATJ so schön wie möglich zu verbringen…ich krieg grad keine gedanken mehr geordnet deshalb hör ich besser jetzt auf sonst müsst ihr nen roman lesen…also bis dann…vera:grinning:

Ja, ich bin dann nächstes Jahr wohl in Japan :grin:
Bin schon länger angemeldet und hatte schon eine Phase in der ich irgendwie nicht mehr wollte :face_with_monocle: aber die ist zum Glück vorbei! Momentan freue ich mich und bin etwas ungeduldig^^

Huhu,

also ich geh nächstes Jahr nach Südafrika…:grin:…bin zwar grad in der (wie schon zuvor beschriebenen)„Ich-will-doch-net“- und in der „Ich-mach-mir-das-letzte-Jahr-wunderschön“ Phase…Is grad a bissl komisch, doch ich weiß, dass ich tief immeren gehen will…und es natürlich auch tun werd…:grinning:…wie auch anders…Vertrag is unterschrieben…

Aber gut des ihr sagt, dass das bald vorbeigeht…Ich hoffs auch…

Mal ne Frage: Wann habt ihr euch eigtl. alle beworben?? Ich wollt mich ja schon Ostern bewerben^^…war so ungeduldig…aber meine Mum hat mich abgehalten…aber im September konnt ich mich net zamreissen…:grinning:

Und jezze füll ich ganz lieb und (meist) ordentlich mein APPLICATION PACKET aus damit gaaaaanz schnell meine Gastfamilie in Durban gefunden wird…:+1:

Ok ich will denn ah net sooo viel schreiben…

Aber is super des wir uns jezze haben…sitzen ja im selben Boot…:grin:

Okey,liebe Grüße…

für mich gehts am 9.7.07 los, wie ich heute erfahren habe :grin: bin jetz schon ganz schon aufgeregt, ich frage mich, wie das erst kurz vorm abflug ist … hab angst vor der schule da, es fängt schon mit der suche nach den richtigen unterrichtsräumen an -.- naja, trotzdem freu ich mich, wie wahrscheinlich alle anderen 07/08er :+1:

btw icq: 326489636 wär schön wenn ich mich mit andern aussies unterhalten könnte :slight_smile:

mfG anki

dann kenn ich ja schonmal wen :wink:
also ich hatt mein gespräch ja vor 2 wochen ca, aber der vertrag ist bis jetz noch nich angekommen. allerdings hat heute jmd von step-in angerufen und mir den ganzen ablauf zum flug mitgeteilt, also dass wir uns ers in frankfurt gemeinsam treffen undsoweiterundsofort und daaann hat er gefragt ob sie mir denn jetzt ganz sicher den vertrag zuschicken können … etwas äh verwirrend, aber naja auch wenns noch nicht unterschrieben ist, ists sicher das sich mitflieg :grin:
mfG!

ach ja und öh … bei step-in gibtsn forum? ^^

…ich flieg’ auch in die usa…in genau 300 tagen,wenn bei meinem abflugdatum bleibt!:grin:
ich freu’ mich eigentlich tootal darauf…außer in so’n paar situationen wo ich weiss das ich die nächstes jahr nich’ mehr mitmachen kann( bald die alljährliche saucoole chorfreizeit,oder ne kirmes die bei uns standart is’ und dsowas eben)

hm…ängste.am meisten angst hab’ ich vorm heimkommen-weil ich glaub’,dass es andere relativ schnell nerven wird imme rnur von meinem leben da zu hören und ich natürlich allles erzählen willl oder bestimmt auch vergleiche…!
…weil die das halt alles nich’ so erlebt haben wie ich und hier das leben einfach weitergelaufen is’…!ich hoff’ mal ich wisst was ich meine…-same situation!:grin:

und freu’n tu ich mich bisher schon mal deeermaßen doll auf die vorbereitung in new york…‚geeeil‘:+1:und seit ich gestern da auf sat1 diese reportage über das au pair mädchen geseh’n hab’ is’ mir erstmal kalrgeworden,dass ich wirklich nur englisch reden werde…klnigt bescheuert-das wusst’ ich ja auch schon vorher…aber das mal so zu sehen…keine ahnung…jetze isses mir irgendwie bewusster geworden…soo…bevor das echt noch zum roman wird…schüüüüsii:+1:

hi,
ich gehe im nächsten sommer für zehn monate mit dfsr nach australien. genaueres weiß ich aber echt noch nicht - und ihr habt zum teil schon eure abflugtermine. wie gemein ist das denn? lol
Fährt noch jemand 2007 mit dfsr nach australien? wenn ja, dann sehen wir uns mit sicherheit beim vorbereitungstreffen irgendwann im frühling. könnt euch ja mal melden.
mfg, lisa

hehe…ja…bin da auch relativ froh drüber,dass in meinem vertrag stand „vorauss.abreisetermin“ 7.o8.o7(tolle sdatum oder?!:grin:)…wenigstens eine info mehr…und ich bin froh,das es recht am anfang vom august is’ und nich’ erst am 25. oder so…aber das kann sich ja alles noch ändern…:grin:
ooh…ich möchte soo gerne wissen wo ich hinkomme!!:grin:

…hey ya klasse idee…
ein forum nur für 07/08’er…!!!wie willst das anstellen??ich mein hier klappts ja au einigermaßen:+1:…n eigenes forum wär aba scho geil,muss ich sagn:grin:…
oder???
mfg julian