Nache einem Halbjahr Klasse wiederholen?

Hellou,

Ich wollte mal fragen ob ihr die Klasse wiederholt habt nachden ihr ein halbes Jahr im Ausland wart?
Meint ihr ich müsste wiederholen?
-Plp
-13 Jahre Gymnasium
-2.1 Durchschnitt
-von mitte juli bis dezember wäre ich weg das wären allerdings nur 3 Monate in denen hier in Deutschland Unterricht wäre
-Australien

Dankeschöön​:heart::heart:

Ich weiß zwar nicht wofür plp steht, aber nach einem Halbjahr muss man glaube ich eigentlich nicht wiederholen. Frag einfach in deiner Schule nach, die wissen es am besten. :smiley:

Es hängt vom Bundesland und von der Schule ab, ob jemand wiederholen muss oder nicht, nicht vom Austauschschüler selbst. :grimacing:
Klar kann Austauschschülern vorgeschrieben werden, ein Jahr zu wiederholen, insbesondere natürlich bei einem ganzen Jahr.

An meiner Schule musste generell niemand wiederholen, sogar bei einem ganzen Jahr nicht. Es ist sicher gut möglich, dass du auch nicht wiederholen musst.
Eine verbindliche Antwort kann dir nur deine Schule geben, aber mir erscheint es jedenfalls eher unwahrscheinlich und irgendwie nicht „praktikabel“ bei einem so kurzen Zeitraum.

Hi,
Also ich würde sagen bei nur 3 Monaten ist das alles kein Problem. Da musst du nicht wiederholen.
Liebe Grüße,
Rosa