Motivation?

Hallo Leute,

ich melde mich hier jetzt auch mal. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein Auslandsjahr zu machen, habe mich auch schon informiert. Kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen, das Ganze wirklich umzusetzen. Würde eigentlich gerne mein Spanisch so verbessern, so fehlt mir einfach die Motivation weiter zu lernen. Wie macht ihr das, wie motiviert ihr euch ne Sprache zu lernen oder was sind eure Motivationen wirklich ein Auslandsjahr anzutreten?

Hey,

Ich denke erstmal, für viele ist es einfach schon seit sehr langer Zeit ein Traum, ein Jahr im Ausland zu leben und somit brauchen sie keine Motivation.
Ich würde dir empfehlen, nicht nur auf die Sprache zu schauen. Wenn du ein Auslandsjahr machst und dich nicht in deinem Zimmer einsperrst, sondern auf Menschen zu gehst, wird sich deine Sprache so oder so verbessern. Ein Auslandsjahr hat noch so viele andere positive Seiten: Du kannst internationale Freunde finden, wenn es gut läuft hast du eine zweite Familie in einem anderen Land, du lernst eine neue Kultur kennen, wirst selbstständiger, lernst ein anderes Schulsystem kennen,…
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

Liebe Grüße