Mit STS in die USA

Hey :slight_smile:
also wie die Überschrift schon sagt, überlege ich, mit STS für ein hallbes Jahr in die USA gehen. Ich wollte mal wissen, ob irgendjemand von euch Erfahrungen mit der Orga hat ? :slight_smile:
Was ich an STS so klasse finde ist, dass die in fast jedem ‚ihrer‘ Länder ein Büro haben und Gastfamilien selbst suchen und ‚einstellen‘.:grinning:
Danke schonmal :grinning:

heey ich geh im august mit sts auch ein halbes jahr in die usa:D sie sind wirklich super, alle sehr nett, viel erfahrung,…kann ich dir nur empfehlen!!

Wird dir deine Gastfamilie von STS oder von einer Partnerorga vermittelt, weißt du das ? :slight_smile:
Ich bin mir nämlich immer noch sehr unsicher, welche Orga ich nehmen soll :confounded:

da bin ich mir nicht sicher, aber ich würde sagen von einer partnerorganisation.
was ich dir noch sagen kann ist, dass die meisten leute die ich kenne (das sind viele) mit sts ihren austausch machen. meine freundin ist mit denen grad in neuseeland, eine andere war in amerika und beide haben noch nichts negatives erzählt. schau doch mal auf meinem blog rein, ich hab auch etwas über die orga geschrieben, vielleicht findest du da noch was.
auf jeden fall kann ich sie dir wirklich nur empfehlen:)
www.exxchangee.jimdo.com

Alles klar, danke :slight_smile:
Das ist gut ! :slight_smile: Wann fährst du denn los ?

weiss ich noch nicht, aber die schule fängt bei mir am 25. august an, also vermutlich ein paar tage davor:) für wann planst du denn deinen austausch? und lebst du in der schweiz, österreich oder deutschland?:slight_smile:

Wax? Willst duuuu?

was?