Mit einer festen Zahnspange ins Ausland?

Hie ihr,
ich habe eine Frage:
Ich, Trägerin einer festen Zahnspange, überlege, ein High School Year zu machen.
:cry:PROBLEM: Ich muss alle 6 Wochen zur Kontrolle / Wechsel der Gummis / Wechsel der Bänder. Kann das auch ein anderer Arzt im Ausland fortführen? Was meint die Krankenkasse dazu? Muss ich die Behandlung möglicherweise unterbrechen?

Sind Zahnspangen eigentlich nur in Deutschland so eine „Modeerscheinung“? Gibt es im Ausland überhaupt (ausreichend) Kieferorthopäden?

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten,
Christine

Hey,

Bist du sicher, dass du deine Zahnspange auch nächstes Jahr noch tragen musst? Ich habe meine Zahnspange glaub’ ich nur 1 1/2 Jahre getragen…
Naja, wenn du in die USA gehst, hast du natürlich überhaupt keine Probleme, da haben viele Leute 'ne Zahnspange (gehabt) meistens aber ein bisschen früher, als wir…
Naja, mit Kieferorthopäden wirst du jedenfalls kein Problem haben. Das mit der Krankenkasse wird von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Vielleicht fragst du einfach mal direkt bei der Kasse, oder auch mal deinen Kieferorthopäden.

Hoffe, das hilft wenigstens ein bisschen,
Anni

Ich muss meine Zahnspange noch min. Zwei (:cry:) Jahre Tragen.
Und zu dem mit der Krankenkasse: Wozu ist man den Auslandskrankenversichert???
Vielen Dank …