Mit Brackets ins Ausland?!

Hallo ich gehe nächsten Oktober nach Neuseeland habe aber eine fetse Zahnspange.Ich habe mich ein bischen schlau gemacht und herausgefunden das die Krankenkasse die kosten im Ausland nicht übernimmt…anscheinend soll es jedoch eine möglichkeit geben(auser Behandlung ruhen lassen) dass die Krankenkasse sich weiterhin beteiligt…?! Hat jemand von euch damit Erfahrungen,wie habt ihr das gelöst?
Lg Saphira:grinning::grinning:

Bei mir ist es so, dass ich für mein Auslandsjahr eine lose Zahnspannge bekommen.

hattest du davor auch eine feste?

Mach 2014/2015 mein Auslandsjahr😊 aber ist schon alles abgesprochen im Moment bis Abflug hab ich eine feste und im Auslandsjahr bekomme ich eine lose (zum glück😜)

ist dass dann weil du sie sowiso rausbekommen hättest oder weil du fliegst?:slight_smile: danke für die antwort!!

Weil ich fliege. Nach dem Auslandsjahr bekomme ich wieder eine feste😥

Wenn du deine Spange erst raus, und dann wieder rein bekommst, musst du das dann auch selbst bezahlen oder übernimmt sowas die Krankenkasse ???

Bei mir übernimmt das die Krankenkasse:)