Mit 15 zu jung?

Ist man mit 15 zu jung für ein ATJ? was denkt ihr?

Lg

natürlich nicht… ich bins auch (fast sechzehn :grin:) und ich mach auch eins…

AWG hätte man ja dann mit 14… aber hat man dann chancen gegen so 16-17 jährge?

AWG hätte man ja dann mit 14… aber hat man dann chancen gegen so 16-17 jährge?

also ich bin 14 und bina ngenommen worden wenn ich los fliege bin ich dann 15 und werde in der mitte des austauschjahres 16 bis jetzt hat alles geklappt also das geht!!

nein, bin auch erst 15

Nehmen die nciht erst ab 16 an?

Mit dem unterscheid, dass du JETZT 15 bist, im ATJ dann älter, aber ich mein, ich wäre erst im ATJ selber 15…

gibt doch bei jeder orga ne Zeitspanne in der du geboren sein solltest…
informier dich da einfach mal…
und falls du nicht drin liegen solltest & trotzdem umbedingt dann weg willst gibts bestimmt auch noch ne andere möglichkeit

Lg

etc hab cih mcih shcon nformiert… aber mcih interessiert, ob das nicht zu früh ist ode rich zu geirnge chancen beim awg oder so habe:confounded:

Wieso solltest du geringe Chancen haben? Es wird den Beurteilenden wohl eher auf die geistige Reife ankommen, nicht auf das was auf dem Papier steht. Bei ICX muss man für 07/08 am 31. Juni 1992 oder früher geboren sein. Ich bin auch angenommen worden, obwohl ich diese Grenze nur um 3 Monate unterschreite. Ich habe aber auch keine andere Wahl da ich im Sommer die 11. fertig habe und zwischen 12. und 13. ja schlecht ein Jahr aussetzen kann.

… Mein Freudn möchte in der 9. Klasse weg, weil er danach umzieht und sonst wiederholen müsste und er muss das mit der schuel regeln und arrangieren etc… Ist das zu früh (er wäre ebenfalls 15…)

Ja, du musst mindestens die 10. Klasse vollendet haben.

Ist das bei allen Orgas so?

Bei allen Vernünftigen, ja. Denkst du denn, dass ein Neuntklässler reif genug ist, ein Jahr im Ausland zu verbringen? Ich nicht.

hast du 2 mal übersprungen oder so??? weil als 92 in der 11 is ja schon sehr jung…

hast du 2 mal übersprungen oder so??? weil als 92 in der 11 is ja schon sehr jung…

ich sagte ihm auch immer, in der 9. das bringst doch nicht… aber ich werds ihm mal ausrichten…

Also ich bin auch 15 und fahre mit YFU für ein Jahr!

Also ich bin auch 15… und werd erst im Sommer 16 und egh demnächst… also ^^