Mit 14 in die USA?

Hallihallo!
Als Erstes einiges zu mir.
Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums. Ich würde sehr gerne ein Auslandsjahr in den USA machen.
Nun zu meinem Problem: Und zwar bin ich ein halbes Jahr jünger als der Durchschnitt in meiner Klasse, was für mich bis jetzt nie ein Problem dargestellt hat, jedoch jetzt bedeutet dass ich am Anfang der zehnten Klasse immer noch 14 sein werde.
Jetzt ist das ja so eine Sache mit den USA. Ich habe gehört, dass man erst mit 15 ein Visum bekommen kann, ist das wahr?
Wenn ja, wie ist das mit einem Besuch auf einer Privatschule?
Ist es da schon früher möglich?
Und wie viel kostet ein Privatschulenbesuch für ein Jahr ungefähr?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten!
Liebe Grüße :slight_smile:

Du kannst auf jedenfall auch mit 14 in die USA. das kommt auf die Organisation an. Am besten vergleichst du die Voraussetzungen von verschiedenen orgas.

Das US-amerikanische Gesetz schreibt zwingend vor, dass ein Austauschschüler mindestens 15 Jahre alt sein muss, um eine öffentliche High School zu besuchen. Das hat überhaupt nichts mit den Austauschorganisationen zu tun.

Ausschließlich mit Austauschorganisationen, die schon Schüler ab 15 Jahren aufnehmen und zugleich Privatschulen anbieten, können Schüler für einen entsprechend höheren Geldbetrag bereits mit 14 Jahren in die USA. Ein „normales“ Austauschjahr mit Besuch einer normalen öffentlichen High School ist nicht möglich.