Meine Mum....

Heeyy :slight_smile:

Meine Mutter würde mir 5-6Monate erlauben ins Ausland zu gehen aber ich denke mir das ich lieber 10Monate gehen soll, weil ich mir denke, wenn ich schon einmal im Ausland bin dann möchte ich das auch zu 100% ausnutzten… und in den 10Monaten festigen sich meine Englischkenntnisse noch besser als in „nur“ 6 Monaten…

Habt ihr Ideen wie ich meine Mutter überreden kann? …

LG

Zeig ihr doch einfach mal die Preise der Orgas… Bei den meisten ist der Unterschied von einem Schulhalbjahr und einem Ganzen Jahr nicht viel. Vielleicht überlegtsie sich es dann nochmal :slight_smile:

Das kommt ganz darauf an, weshalb sie dich nicht zehn Monate gehen lässt.
Je nachdem, welche Gründe sie hat, dich überhaupt gehen zu lassen, und welchen Grund sie hat, dich nur fünf und nicht zehn Monate gehen zu lassen, solltest du dir entsprechende Gegenargumente überlegen.

Viele Orgas bieten auch gar kein Halbjahr an, YFU zum Beispiel bietet außer bei zwei drei Ausnahmen nur zehn Monate an, aus den Gründen, dass man erst nach dem ersten halben Jahr wirklich angekommen ist und es dann erst richtig genießen kann. Schließlich musst du dich erstmal da zurecht finden, dich an die dauerhafte Sprachumstellung gewöhnen und du willst ja auch Freunde da finden! Bei fünf Monaten hättest du dich gerade an alles gewöhnt und müsstest dann schon gehen :wink:
Dazu kommt das an vielen High Schools die Extra Curricular Activities auf ein Schuljahr ausgelegt sind und sich vieles deswegen gar nicht lohnt
Ich denke dass sind auch gute Gründe :wink:

Fast alle Organisationen bieten auch Halbjahre an, YFU ist eine ziemliche Ausnahme.

Sicher sind aber zehn statt fünf Monate anzuraten, da es bekanntermaßen sehr oft so ist, dass man sich erst nach einem halben Jahr richtig eingewöhnt hat und ein ganzes Jahr natürlich eine viel intensivere Erfahrung sein kann.
Nichtsdestotrotz kann ein halbes Jahr natürlich ebenfalls eine sehr lohnenswerte Erfahrung sein.

Dazu habe ich schon mal einen Post auf meinem Blog verfasst, wo ich erklärt habe wie das Überreden bei mir war und Tipps gegeben habe.
Schau doch mal Vorbei!
Post: http://born-for-the-states.blogspot.co.at/2014/07/wie-uberzeuge-ich-meine-eltern_9.html
LG Julia