MAP oder ICX?

Hi!

Ich beschäftige mich schon seit einigen Wochen damit, Infomaterial zu „orden“, also nach Leistung, Erfahrungsberichten…usw.
Zusammen mit meinen Eltern wollte ich mitte der Sommerferien anfangen, mich zu Bewerben.
Da ich aber mit dem Ganzen noch nicht vertraut bin, habe ich ein paar Fragen:confounded::

~Meine Favoriten sind MAP und ICX…habt ihr vlt. schon Erfahrungen?
~Macht es Sinn, die ersten (unverbindlichen) Bewerbungsunterlagen auch an mehrere Anbieter gleichzeitig zu schicken?
~Was haltet ihr von Informationstreffen?

Würde mich über Antworten freuen,
Samantha

Also ich möchte in die USA!!!
Ich habe ICX eine Mail geschickt, und sie gefragt, ob sie ein Informationstreffen im Raum Frankfurt/Main anbieten. Die Antwort kam zwar recht rasch, aber sie sagten, dass sie keines anbieten. Sie würden aber einer Art Messe (www.weltweiser.de) teilnehmen. Also das hat mir also auch nicht weitergeholfen. Aber so das Informationsmaterial, was sie mir geschickt haben, fand ich wirklich sehr überzeugend und informativ (meine Mum auch).
MAP hingegen war nicht so informativ aber veranstalten am 4.5 ein Informationstreffen in Mainz.
Ich bin hin- und hergerissen, dass abzuwägen…
:confounded:

Also, will ja erst 06/07 weg, aber ich find ICX supi! sind sehr freundlich am telefon und auch so das infozeugs ist sehr ansprechend…
Das mit dem infotreffen von MAP muss nix heißen. AIFS hat auch schon mal eins gemacht und da war noch nich mal einer von denen da und alle waren voll enttäuscht. also iCX is halt net so groß, da is schon klar das die nicht ein haußen infotreffen machen. aber stimmt, die sind bei der JUBI (jugenbildungsmesse) dabei !:+1: