Mädchenschule

Huhu :slight_smile:
ich gehe für ein halbes Jahr nach Irland mit kolumbus sprachreisen und bin so aufgeregt!!!konnte mir die Schule aussuchen un werde jetzt auf eine reine mädchenschule in Dublin gehen.:confounded: bin mir nich mehr so sicher ob das die richtige wahl war… hat da schon mal jemand erfarungen mit gemacht? was ist anders und was ist besser? :grinning:

Also ich gehe hier in Deutschland auf eine Mädchenschule und ich kann es nur empfehlen !

Die Atmosphäre ist viel entspannter und offener, weil eben nicht dieser ´oh-gott,-was-werden-die-Jungs-jetzt-denken,-wenn-ich-das-und-das-tue´- Druck da ist.
Dadurch gibt es einen guten Zusammenhalt und man fühlt sich wohl und muss sich nicht verstellen, nur weil man bei den Jungs gut ankommen will.
Außerdem kann man auch viele verrückte Sachen machen :wink: Und als ich auf die Schule gewechselt habe, habe ich recht schnell Freundinnen gefunden.

Der Nachteil ist, dass immer wenn man erwähnt, dass man auf einer Mädchenschule ist, die Klischeefragen wie : ´Ist es nicht langweilig ohne Jungs ?? ´(Nein, ist es nicht !!) oder ´Gibt es da auch Lehrer ?`(Ja, bei uns sind ca. die hälfte Lehrer) oder ´Gibt es dann nicht stänig Zickenkrieg ´(Normal oft, außerdem kann es nicht so viel Kriege wegen Jungs geben und wenn, dann regeln die meisten das unter sich, ohne dass die ganze Klasse einbezogen wird),
kommen.

Ich persönlcih denke aber, dass die Vorteile eindeutig überwiegen und wünsche dir viel Spaß in Irland !!!

LG TT

Danke :slight_smile: das beruhigt!!

Hallo,
jetzt bist du wahrscheinlich schon in Irland und geniesst deinen „Urlaub“. Ich interessiere mich schon seit langem, welche es Möglichkeiten gibt, eine Sprachreise zu unternehmen. Könntest du mir bitte sagen, warum du dich für Kolumbus entschieden hast? Hast du vielleicht über Dialog Sprachreisen (Englisch Sprachreisen: Sprachkurse für Erwachsene | DIALOG) auch was gehört? Ich würde mich sehr über deine Antwort freuen.

LG

Hey,
vielleicht hilft dir das jetzt nicht gerade weiter, aber momentan gehe ich auf eine private katholische Mädchenschule in Argentinien, völlig überraschend! Am Anfang war ich einfach nur sauer auf die Verantwortlichen, aber mittlerweile genieße ich das hier sehr. Meine Schule ist sehr streng, was Regeln anbelangt, aber die Lehrer sind zum größten Teil entspannt. Dass es eine Mädchenschule ist, war für mich vorher das Schlimmste, aber meine Mitschülerinnen sind dermaßen lieb und so richtig vermisse ich das gar nicht mehr, dass keine Jungs da sind. Ist wahrscheinlich etwas anders als in Irland, aber wollte eigentlich damit zeigen, dass du mit deinen Befürchtungen nicht alleine bist und die sich wahrscheinlich als unbegründet herausstellen, wobei schlechte Erfahrungen nie auszuschließen sind. Freu dich aber in erster Linie auf Irland, sind schließlich alles Erfahrungen, was du dort machst und daraus lernt man :grinning:
LG

Hey,

mit welcher Organisation bist du denn da und ist die Chance gross, in ARG auf eine Maedchenschule zu kommen? (Also, gibt es in grossen Staedten wie Cordoba viele davon oder eher nicht?)

LG

Hey,

mit welcher Organisation bist du denn da und ist die Chance gross, in ARG auf eine Maedchenschule zu kommen? (Also, gibt es in grossen Staedten wie Cordoba viele davon oder eher nicht?)

LG

Eigentlich scheinen die meisten Schulen hier gemischt zu sein. Hatte halt etwas Pech, dass meine Gastschwester da auch hingehen sollte.
LG

Hi,
ich komme auf eine katholische mädchenschule in Cork, Irland.
Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll, weil alle meine freunde sagen oh tü tust mir leid… das macht das auch nicht besser.
Zu dem kommt das es auf meiner schule kirchen chor und alles gibt, alle haben mich erst ausgelacht… naja, aber was erwartet man wenn man in ein katholisches land geht ? Ich freue mich
ich glaube aber es wir gut, ich meine aufjedenfall einenerfahrung wert und so. :wink:Es ist ja auch ¨was anderes. Wir schon werden.

LG

Hey,
finde ich toll, dass ich nicht die Einzigste bin :wink: Meine Mitschülerinnen sind auch wirklich nett und die meisten Lehrerinnen auch :grinning: Klar, ich finde es schon irgendwie blöd, dass ich hier gar keine Jungs kennenlerne, mal abgesehen von den anderen Austauschschülern, die ja alle auf gemischte Schule gehen. Dafür sind die ATJs umso netter und ich mag sie wirklich gerne :grinning: Also viel Spaß in Irland :grinning: Ist wirklich eine Erfahrung
LG

Hey,
danke für deine Antwort. :slight_smile:
Meine freunde machen mir nicht gerade Mut:confounded:.
Wenigstens du :slight_smile:

LG

… am Anfang war ich auch echt abgeneigt, aber die sind hier wirklich sehr nett die Menschen. Klar, es hat mich geärgert, dass ich außer meinen Gastbrüdern nie Jungs kennenlerne werde und das ist schon blöd, aber ich verstehe mich mit den anderen Austauschschülern ganz gut, die ich auch leider nicht ganz so oft sehe, aber das wird sicher noch :grinning: Hast du deine Gastfamilie schon oder ist das ein Internat?

hi,
ich hab meine Gastfamilie schon :).
das ist echt suupi.

LG

Cool :grinning: Meine Gastfamilie ist aber nicht so katholisch, keine Ahnung wieso ich also auf dieser Schule gelandet bin :wink:

hi,
meine Gastfamilie ist auch nicht so katholisch.
Die schule dafür umso mehr
:grinning:.

LG

Na dann ganz viel Spaß. Habe festgestellt, dass ich jetzt im Nachhinein eigentlich wirklich an der Schule bleiben will, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, mich an die Sitten hier zu gewöhnen :wink:
Liebe Grüße aus Argentinien :grinning:

hey :slight_smile:
Ich war jetzt drei Monate in Cork, Irland und eben auch auf einer Mädchenschule, weil es hier praktisch nur die gibt… Um ganz ehrlich zu sein, ich find’s blöd… ich sehe absolut keinen Vorteil an Mädchenschulen (und ich kenne ja jetzt beides) und nach drei Monaten fühlt es sich einfach echt seltsam an, wenn man dann auf einmal einen Jungen trifft o.O
Aber meiner Meinung nach ist das für einen Auslandsaufenhalt nicht essentiell wichtig, ob man jetzt auf einer Jungen oder Mädchen oder gemischten Schule ist- du wirst halt vermutlich nicht viel, bis nichts mit Jungen zu tun haben in der Zeit. Aber ich denke, es ist wichtiger, dass die Leute insgesamt nett sind, von daher :wink:

Viel Spaß :smiley:

Johanna

Hi… auf welche Schule genau wirst du gehen?
ich bin gerade noch hier in Cork und gehe auch auf 'ne katholische Mädchenschule… Ursulines Secondary School…Musst du dann auf die?

Schöne Grüße,
Johanna

Hey Johanna,
kann dir nur zustimmen :grinning: Ich sehe auch nach wie vor keinen Sinn in dem Ganzen hier, aber ich würde trotzdem im Nachhinein eher ungerne die Schule wechseln, weil meine Mitschülerinnen doch sehr nett sind :grinning:
LG

hi,
nee ich komme auf´s st. Angelas Collage :slight_smile:
musst du mit dem bus zur schule fahren?

LG
marie