liebe Gastfamilie in England für meinen 13jährigen Sohn für Sommer 2009 gesucht! Searching for a hostfamily for my 13years old son in summer 2009!

Hallo!

Ich suche für meinen 13jährigen Sohn eine nette Gastfamilie in England für 2-3 Wochen in den Sommerferien 2009 (25.06.2009-05.08.2009) Gerne nehmen wir dafür auch einen Schüler in unserer Familie auf.

Liebe Grüße

Corinna

Hallo Corinna,
hast du es mal bei English.K12 versucht, die hatten uns letztes Jahr eine
sehr nette Lehrerfamilie vermittelt, unser Sohn war jezt schon zum zweiten
Mal dort.
:+1:

mailto: english.k12@gmail.com

hi we are host family here in ireland and we have been hosting here for the last 6 years - we have kids here for all the school holidays - spring break, summer holidays and halloween holidays also the school term/year, if you would like more information please email us on faugheenhouse@live.ie
thanks
antoinette

Hallo Corinna,
Ich heiße Alice, bin gebürtig Deutsche und lebe jetzt im wunderschönen England. Ich lebe mit einem Englisch- Deutsch Ehepaar und meinem englischen Freund in einem großen und wunderschönen typischen englischen Haus. Wir hatten jedes Jahr students über Austauschagenturen. Dieses Jahr möchten wir dies mehr privatisieren. Ich kann mit Überzeugung sagen, dass in unserem Haus eine sehr herzliche und warme Atmosphäre herrscht mit stets offenen Türen für Wünsche, Anregungen und Bedürfnissen.
Wir haben für diesen Zeitraum auf jeden Fall noch Platz und würden uns freuen, wenn dein Interesse für deinen Sohn noch besteht.
Wir wohnen genau an der Küste, in Westgate on sea (Margate) - so kannst du den schönen Platz auf der Landkarte finden. Wir wohnen in einer sehr freundlichen Gegend.
In unserem Haus wird nur Englisch gesprochen. Bei Problemen, Anfangsschwierigkeiten,… ist das Deutschsprechen überhaupt kein Problem und wir möchten natürlich, dass sich jeder bei uns wohl fühlt.
Ich bin gelernte Erzieherin und arbeite momentan nur stundenweise, so dass ich genug Zeit für die kommenden students habe.
Ich denke, jetzt hast du eine grobe Vorstellung und ich würde mich freuen, etwas von dir zu hören.

Hey Alice!

Meine Freundin Milena und ich, Verena, haben gerade Ihre Antwort gelesen und hätten auch Interesse an einer Gastfamilie in England für 2-3 Wochen in den Sommerferien 2009.

Sollte sich Corinna nicht (mehr) melden, wäre es schön wenn Sie uns aufnehmen könnten oder vielleicht uns eine andere Adresse geben könnten.

Wir sind 14/ 15 und haben nun schon seit 4 bzw. 5 Jahren Englisch.
Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

Liebe Grüße
Verena & Milena :slight_smile:

Hi ihr2,
Vielen Dank für eure Nachricht und euer Interesse.
für mich ist es ganz wichtig, dass ihr mir den Zeitraum, in dem ihr kommen wollt gebt, damit wir weiter schauen können.
Danach können wir alles weitere besprechen.
LG Alice

Hey!
Also unsere Ferien sind vom 3. August bis zum 15.September.
Milena kann von 20. bis um 25. August nicht.
Wann ist es für euch am besten?

Vielen Dank

Hallo Alice!

Unsere beiden Mädels haben gestern zu Dir Kontakt aufgenommen, weil sie gerne nach England fliegen möchten, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.
Nun möchten wir uns als Mütter gerne einklinken. Für uns wäre wichtig zu wissen, was die 2-3 Wochen kosten würden und wie die Mädels anreisen könnten.
Nachdem wir uns ja fremd sind, wäre es schön, wenn Du vielleicht den Kontakt zu einem ehemaligen Gast-Student vermitteln könntest, mit dem wir uns ein wenig austauschen könnten.
Was könnten Verena und Milena denn in dieser Zeit alles so „anstellen“?
Ganz lieben Dank schon jetzt für Deine Antwort und einen schönen Abend!
Danie und Gaby
P.S. Am besten wäre der Zeitraum 01.-18.08.2009

Hi Corinna,

habe gerade deine Antwort und Hinweis gelesen, dass ihr einige Schueler in den Sommerferien aufnehmen wuerdet? Mein Sohn Pascal suchte eigentlich in den Sommerferien (fangen bei uns am 12.07. an) einen Ferienjob, um sich etwas hinzuzuverdienen. Wegen der wirtschaftlichen Lage hat er leider nichts bekommen. Sein 2. Wunsch ca. 3 Wochen in England zu verbringen, um fluessiger Englisch zu sprechen und mal etwas anderes zu erleben, scheiterte bisher an den hohen Kosten der Organisationen und Agenturen.
Kannst du Pascal ein paar Infos ueber euch und eure Bedingungen zuschicken?
Gruesse von Siggi

Hi Alice,

hatte deine Antwort auf Corinnas Anfrage gelesen! Mein Sohn Pascal (16 Jahre) moechte in den Sommerferien auch ca. 3 Wochen in England verbringen, um fliessender Englisch sprechen zu lernen. Gerne wuerde er das auch mit einem Ferienjob kombinieren, so dass es nicht zu langweilig wird. (ist das moeglich?)Waere lieb, wenn du dich mit ihm in Verbindung setzt, um deine Bedingungen und Einzelheiten zu hoeren.
Bis dann

Siggi

Hi Alice,
ich habe gerade Ihre Antwort auf Corinnas Anfrage gelesen. Meine Zwillingsschwester Leonie hat Interesse an einer Gastfamilie in England. Sie ist 18 Jahre alt und möchte ihre Englischkenntnisse gerne verbessern. Wäre ein 2-3 Wochen Aufenthalt in den Herbstferien (12.10.-24.10.) möglich? Da Leonie heute Nachmittag nicht da ist, schreibe ich Ihnen.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße
Julia

Hey alice ich hatte dir eine E-Mail geschrieben wäre nett wenn du mir, wenn du mal Zeit hast antworten könntest.

Liebe Grüße,
Verena.:grinning:

Hallo Alice,

suche für meinen 15-jährigen Sohn für Oktober 2009 für ca. 3 Wochen eine Gastfamilie. Könntest Du mir Deine Konditionen mitteilen bzw. ob noch etwas frei ist.

Danke und viele Grüße
Petra

Hallo, ich mache 2010 Abi und möchte danach studieren. Bis das Semester startet sind es aber noch ein paar Monate und die würde ich gerne im Ausland verbringen, da ich gerne mein Englisch weiter verbessern möchte, Spaß daran habe Englisch zu sprechen und plane später ein Auslandssemester zu machen. Außerdem würde ich gerne Erfahrungen sammeln, wie es ist in England zu leben. Sie machen einen ganz netten Eindruck und die Tatsache, dass sie Deutsch sprechen können finde ich ansprechend, denn ich hoffe zwar, dass mein Englisch reicht, aber ist würde mir doch Sicherheit geben, wenn ich weiß, dass ich in jedem Falle verstanden werde. Könnten Sie sich vorstellen mich, eine dann 20jährige, ruhige Frau im August und September 2010 aufzunehmen? Wenn ja, wie viel Geld würden sie dafür wollen? Ich würde an den Universitäten in der Umgebung fragen, ob ich in dieser Zeit ein paar Vorlesungen besuchen darf, um zu gucken ob ich mir vorstellen kann wirklich mal ein Auslandsemester zu machen. Wenn das nicht klappt, suche ich mir einen Praktikumsplatz oder mache irgendwo ehrenamtlich was.
Würde mich freun von Ihnen zu höhren,
mit freundlichen Grüßen Miryam Nicolai

Hallo Alice,

ich suche für meine 15-jährigen Zwillinge (ein Junge, ein Mädchen) Austauschfamilien in England. Ich möchte die zwei gern getrennt unterbringen damit sie viel Englisch sprechen müssen.
In den Hamburger Märzferien wären zwei Wochen möglich, im Sommer (ab Mitte Juli sollten es 3 Wochen mindestens sein.
Könntet ihr da jeweils einen Schüler aufnehmen? Kennt ihr vielleicht noch eine zweite Familie?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Oder hat sonst jemand hier im Forum noch Vorschläge?

Danke,
Christina

Hallo Alice,
hast du ab Sommer 2010 einen Platz fuer unsere Tochter Chantal? Sie wird im Juni 16 Jahre alt und geht in Colmar (Elsass) zur Schule (auf ein Lysee). Sie liebt England und wir hoffen, dass sie sprachlich besser zurechtkommt, wenn sie vor Ort ein Schuljahr machen kann (da sie in England studieren will, ueberlegen wir sogar, ob sie nicht 2011 auch ihren Abschluss in England machen soll, aber das ist Zukunftsmusik und ein Schuljahr in England wuerde bei dieser Entscheidung vielleicht helfen).
Wir sind eine deutsche Familie und leben in Frankreich.
Wie hoch sind denn die Kosten insgesamt bei dem Aufenthalt bei euch?
Ich habe keine Erfahrung,deshalb bin ich fuer jede Information dankbar.

Liebe Gruesse

Dorothea

Suche ein Gastfam für meine Tochter für august 2010
Sie ist 16 Jahre alt und möchte etas mehr englisch lernen.
Besucht derzeit eine HLW Schule in Klagenfurt.

Liebe Alice,
Wir suchen für unsere Tochter Theresa (15 Jahre alt) für den Sommer 2010 eine Möglichkeit ca. 3-4 Wochen in einer britischen Gastfamilie verbringen zu können, wobei es uns wirklich wichtig ist, dass nur Englisch gesprochen wird.
Es würde uns wirklich freuen, wenn Du Dich mit uns in Verbindung setzen könntest, egal ob Du noch einen freien Platz hast - eventuell hast Du noch andere Kontakte!?
Meine Email-Adresse: team011@gmx.at
Schöne Grüße aus Tirol!
Christian

Hallo:)
Ich komme aus der nähe von Lüneburg.
Ich bin 15 Jahre alt und versuch englisch besser zuverstehen. Außerdem interessier ich mich sehr für andere Kulturen. Deine Beschreibung hört sich wirklich nett an.
Ich suche noch einen Platz für Sommerferien 2010 ich hoffe da ist noch bedarf??
Ich habe überhaupt keine ahnung von diesem austausch also ich meine wo ich mich melden soll und so.
Bitte melde dich bei mir unter der E-mail : Lena.Alvermann@web.de
Es können sich auch andere bei mir melden die vielleicht noch angebote für mich haben:) würde auch ein austausch machen. Genauer infos unter anfrage:)

bitte melde dich bei mir
Liebe grüße
Lena Alvermann:grinning:

Hallo Alice!

Habe Deine älteren Beitrag gelesen und würde gerne wissen, ob Ihr/Du auch für 2 Wochen in den Osterferien einen 14jährigen Jungen aufnehmt?

Gibt es bei Euch im Haus auch gleichaltrige Kinder?

Tobias lernt im 4. Jahr Englisch und besucht das Gymnasium. Leider ist er bei der Anwendung der engl. Sprache sehr unsicher, obwohl er die Vokabeln und Grammatik theoretisch beherrscht, und wir sind überzeugt, dass ihm ein Aufenthalt in England nützt.

Im Gegenzug würden wir gerne für ein/Ihr Kind Gastfamilie werden.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Wiedenau