liebe?!

was macht ihr während eurem atj mit eurem freund/ eurer freundin… oder bin ich die einzige, die sich um sowas gedanken macht?!
Liebe Grüße
Maralein

Also meine Schwester war 04/05 in den USA und hatte auch einen Freund als sie geflogen ist. mit dem war sie auch schon ein knappes jahr zusammen.
Aufjedenfall war es bei den beisen so: Also sie gegangen ist waren die noch zusammen und die wollten einfach die monate überstehen… gemeinsam. Nach ungefähr der hälfte des austausches hat meine schwester in amerika einen typ kennengelernt und die sind sich auch näher gekommen. mit ihrem freund hier hat sie es dann so geklärt, das sie sich erstmal getrennt haben, die entscheidung haben die beiden dann zusammen gefällt.
Nachdem sie wieder in Deutschland war hätte sie zuerst nich daran geglaubt das wieder was aus den beiden wird weil sich beide sehr verändert haben. Aber natürlich sind sie jetzt wieder zusammen und sie sind echt total glücklich.
Also wenn du ihn wirklich liebst, und er dich dann werdet ihr das schon überstehen…! Ich hab zum Glück keinen Freund also hab ich das Problem nich…!
MfG

Ich fahr im Sommer in die USA und mach mir auch ziemliche Gedanken.
Mit meinem Freund bin ich schon fast 2 Jahre zusammen und wir treffen uns jeden Tag. Es wird bestimmt schwer ohne ihn, da ich mich so sehr an ihn gewoent habe und er fuer mich schon Alltag ist. Vielleicht ist es auch eine Gelegenheit unsere Beziehung auf eine Probe zu stellen. Ich meine, wenn er es nicht ein Jahr aushalten kann und dir fremdgeht, dann wird die Beziehung sowieso frueher oder spaeter beendet werden. Wenn du ihn liebst und er dich, wird auch eure Liebe es ueberstehen und sonst, vergiss ihn. Schliesslich weisst du nicht, was in der Zukunft kommt.
Mach dir nicht viele Gedanken. Es gibt ja noch Internet und Briefe koennt ihr euch auch schreiben. Vielleicht ist auch ein Besuch so an Weihnachten oder Geburtstag drin?!
Bye
Katja
:wink:

Hey Katja!
Mir gehts da genauso wie dir!!! Ich fahr im Sommer auch in die USA! Ich bin mit meinem Freund jetzt schon übern Jahr zusammen und wir sehen uns auch echt JEDEN Tag, weil wir auch so nah beieinander wohnen und auch auf dieselbe schule gehen! Ich denk mal, das wird eine richtige Umstellung ihn nicht mehr zu sehn und ich denk auch, dass das für uns beide ziemlich schwer wird, aber wir sind der festen Überzeugung, dass wir das schaffen! Ehrlichgesagt hab ich aber auch schon richtig schiss davor! :confounded:
Hm… Mit welcher Organisation fährst du denn?
ssz, lg :slight_smile:

Hey,
Wenn ihr fest der Überzeugung seit, schafft das schon! Keine Sorge!:wink:
Mein freund will vielleicht sogar mal im Januar mich besuchen kommen. Ich muss das aber vorher mit meiner Gastfamilie bereden. Hoffe meine Familie ist tolerant und versteht mich in dieser Situation. Weißt du schon wohin du kommst?
Ich fahre mit Nacel Open Door in die USA, aber mehr weiß ich auch nicht. Die haben mir noch nicht einmal die ganzen Unterlagen (außer Vertrag) geschickt… Naja…warten…
Was sagt den dein Freund dazu, dass du weg willst? Meiner ist sehr, sehr traurig. Er meint aber, dass er sich mir bei dieser Entscheidung in den Weg stellen möchte und, dass er jede Entscheidung aktzeptiert und mich immer unerstützen wird.„Schließlich ist es für meine Zukunft“, wie er immer sagt.

also ich bin mit meinem freund zusammen gekommen, also schon klar war, das ich in die USA gehen werde. ich hab lange überlegt, ob ich das überhaupt machen soll, aber ich denke man sollte die zeit bis zum abflug genießen, ohne sich die ganze zeit gedanken zu machen was dann ist. ich denke, das wir das schaffen würden, aber ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das erwarten kann…ein ganzes jahr…er sagt mir immer wieder, das er das für mich machen will und so, aber was ist wenn ich zurückkomme, und einer von uns hat nicht mehr dieselben gefühle wie vorher. das wäre ziemlich hart, vor allem wenn man das ganze jahr brav gewartet hat. aber wie gesagt, das werde ich erst kurz vorher beschließen und es von der jeweiligen (gefühls-)situation abhängigmachen. wir werden 100%ig kontakt halten und vielleicht finden wir uns ja wieder…man verändert sich ja schon.
joa, das ist meine auffassung…
viel glück!!!
lg Kathy:grinning:

Hey,
hab grad gelesen das du auch mit Nacel Open Door fliegst. Zu welchem Vorbereitungstreffen fährste denn?
Sandra

bei mir wars halt so ganz komisch, als wir noch nicht zusammen waren hab ich mir nur gedacht wann komm ich endlich hier weg (waren bissl komische umstände)… wir sind an silvester zusammen gekommen und am 12.1. hab ich erfahren, dass ich fürs ppp genommen wurde… er hats natürlich gewusst, aber diese totale sicherheit, dass der tag x an dem wir uns für gute 10 monate nicht sehen kommen wird und zwar ziemlich bald… wir sind zwar erst 3 monate zusammen, aber trotzdem denk ich, dass die zeit für mich sehr hart werden wird… und auch wenn ich zurück komm, er hat dann schon sein abi, geht zum studieren vl. sogar ein oder zwei semester nach spanien… es wird alles anders und ehrlich gesagt hab ich vor diesen veränderungen auch sehr viel angst…
Liebe Grüße
Mara

Tja, das ist so ne Sache mit Freunden und so. Auf der einen Seite ist die Liebe wunderschön, weil man weiß, dass einer auf einen wartet. Doch auf der anderen hat man Kummer, weil man sich vermisst. Wir schaffen, dass schon! Schließlich gibt es sehr viel Ablenkung. Ich meine Schule, Sprache, neue Familie…
Ich fahre übrigens auf das Vorbereitungsseminar in Fulda am 1-2 Juni und du?

also ich war mit meinem freund fast 2jahre zusammen bevor ich abgeflogen bin. haben die letzten monate richtig genossen und dann bin ich weg gegangen. mittlerweile habenw ir uns getrennt und ich hab jemanden anders hier in den usa kennengelernt, aber irgendwie werd ich das gefuehl nicht los, dass ich und mein ex wieder zusammenkommen, wenn ich zurueck bin. (wir verstehen uns jetzt fast besser als vorher)

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit etwas über 11 Monaten zusammen und er hat von Anfang an gesagt ich soll auf keinen Fall wegen ihm hierbleiben. Er meint, wenn wir das schaffen dann schaffen wir es und wenn nicht dann eben nicht. Das klingt zwar hart aber ich glaube er hat Recht. Wer weiß was danach ist :slight_smile: Aber er geht sowieso selbst auch weg während ich in Australien bin - nach China, bloß geht er vielleicht ein ganzes Jahr. Naja, also es ist zu schaffen, eine Freundin von mir musste während des Studiums ihren Freund für über ein Jahr alleine lassen und die zwei sind immer noch zuammen.

ui… endlich Gleichgesinnte! =)
Ich hab das gleiche Problem wie ihr… Ich bin mit meinem Freund jetzt seit knapp 4 Monaten zusammen und für mich ist es echt die große Liebe, bei beiden war es eigentlich Liebe auf den ersten Blick nur dass er sich nicht sorecht entscheiden konnte bevor wir dann anch 4 Monaten zusammen gekommen sind… Er hatte Sorge wegen dem Alter… gut er is 6 Jahre älter aber das ist z.B. auch ein Grund, warum ich glaube, dass wir das schaffen… Gerade weil er schon so alt ist und es für uns beide schon was ziemlich ernstes ist, glaube ich, dass die 10 Monate einfach nur ne Probe sind. Klar hab ich ne riesen Angst und er auch, aber ich weiß nicht, ich denk das wird schon… Irgendwoher müssen die 2% der Beziehungen, die das Atj überstehen, ja herkommen… =) Als wir zusammen gekommen sind, war für uns beide auch schon klar, dass ich ein jahr nach Schweden fahren werde, aber ich hab mir gedacht, dass ich von sowas nicht meine Gefühle abhängig machen werde… genausowenig wie ich jetzt mit ihm Schluss machen würde um nach dem Atj weiter zu schauen… Ich mach doch nicht mit jemandem Schluss den ich wirklich liebe, nur weils praktisch ist…! Also ich glaube, wenn es von beiden Seiten her was wirklich ernstes ist, und es beide auch wirklich überstehn wollen, dann kann man es schaffen! Klar weiß man nie was kommt und es wird auch auf jeden Fall sehr sehr schwer, aber gegen gute Vorsätze gibt es nie etwas einzuwenden… Ach ja, mein Freund will mich vielleicht auch besuchen kommen… =) freu… =)

soso… das ist meine Meinung dazu…
Viel Spaß euch allen schonmal!
lg Maike

hallo

also ich habe mein freund auch seit märz jetzt gehabt…er wohnt ja sowieso 60km von mir entfernt, aber das war auch nicht das problem…naja und er macht grad sein grundehrdienst…auch nicht so toll, aber was solls dachte ich.
gut, dann waren wir halt zusammen…dann hab ich den brief bekommen von yfu, das ich das stipendium habe.
ich dachte mir…schade für UNS…und ich dachte von mir aus schon ich würde es nicht aushalten und auch kein jahr treu sein können.
dann hab ich mit ihm schluss gemacht.
je früher desto besser, war mein gedanke.
bevor ich nachher am flughafen heulend stehe. :cry:

ich fühl mich jetzt auch besser und kann mit mehr freude, an das austauschjahr rangehen :grin:

nagut…eins noch…ich wäre eh nicht bis mein lebensende mit ihm zusammen gewesen, da waren noch andere faktoren, die gesagt haben…mach schluss.

okay,

bye bye

Hi! Also, erstmal gibt es dazu schon eine lange Diskussion:

Und jetzt mein Kommentar:
Ich habe auch einen Freund, seit über drei Monaten, aber ich möchte jetzt mit ihm Schluss machen:confounded:, weil ich es mir einfach nicht zutraue, das Jahr zu überstehen. Das wird mir einfach zu viel. So von wegen Trennung und so! Aber ich denke, dass muss jeder selber entscheiden,
Svenja

nein ich wollte es nich aber es is halt passiert.
hab mich frisch verliebt. das problem is das ich so schon keine zeit hab und er auch arbeiten muss. also er hat auch interesse an mir aber isch weiß nich ob ichs machen soll es sind nur noch 2 monate…
ich denk schon das es noch 2 schöne monate werden können aber is der schmerz danach nich größer?
morgen seh ich ihn, wir grillen, mal gucken was passiert…
mus mit ihm reden :worried:.

lg nadine

red doch einfach mal mit ihm und erkläre ihm die Situation und entscheidet zusammen, ob ihr zusammen kommen wollt oder nur „gute Freunde“ sein wollt (dann ist der Trennungsschmerz vielleicht nicht so groß)

es ist ja jetzt schon fast drei monate her, dass ich diese diskussion eröffnet hab und mittlerweile rennt die zeit dahin. ich hab meinen freund noch und ich denke, dass ich ihn an meinem abflugtag immer noch haben werde. ich bin mir auch zu 90% sicher, dass wir das jahr überstehen, aber die restlichen 10% sind zweifel. aber was kommt, das kommt. meine restlichen 2,5 monate genieße ich jetzt noch (mein schatz hat mir noch für kurz vor meiner abreise ein wochenende in venedig geschenkt :grinning:)
Liebe grüße,
Mara