Letter of Introduction?

Hi hab jetzt mein Bewerbungsgespräch bei GLS hinter mir (zum Glück alles bestens gelaufen) und muss jetzt mein Profil ausfüllen , ein Lehrergutachten erstellen lassen, Impfungen…etc.
Eine Seite soll der students letter of Introduction sein es gibt auch noch den parents letter of introduction. Weiß jemand was ich da reinschreiben kann?

Hi Susanne… :grinning:
Bin grad mit AFS in den USA und wuerde einfach mal behaupten, dass letter of introduction ganz einfach eine selbstbeschreibung ist…sprich, introduce yourself!
Am besten man faengt halt immer damit an, zu schreiben, wie man heisst, wie alt man ist etc. und das es dein groesster Wunsch ist, ein jahr im ausland zu verbringen…
Dann beschreibst du am besten ein bisschen die gegend wo du wohnst,…deine Hobbys,…deine Schule…, das Verhaeltnis zu deinen Eltern und ganz wichtig: Warum du ein ATJ machen willst. Wenn du das alles geschrieben hast, dann schreib am Besten noch deine Erwartungen fuer das ATJ auf…

…hab ich zumindest so gemacht…:grin:
Dieser Teil des ATJ…also ich mein der ganze Bewerbungskram, Selbstbeschreibungen, Impfungen etc. ist echt das schlimmste am ATJ…aber: Um so dichter dein Abflugtermin rueckt, um so weniger Papierkram ist zu erledigen! :wink:

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

lg

Hi danke ja konntest du und im Parents letter of introduction stellen sich dann einfach meine eltern vor, oder ich weiß klingt irgendwie blöd aber naja.
Stimmt übrigens mit dem ganzen Papierkram: Ärztliche Bescheinigung,Zahnärztliche Bescheinigung,Lehrergutachten etc Ich glaub die Sekretärin bei uns im Schulbüro ist auch schon leicht genervt, ich war diese woche jeden Tag mind. einmal da, ein stempel hier,eine unterschrift da etc

hey susanne!!!
wieso musst du so viele stempel bei der schule holen?? ich mein, ich hab die gleiche mappe wie du :wink: aber ich weiß gar nicht, wo ich nen stempel von der schule brauch…?! und sollen wir ein lehrergutachten mit reinbringen, ja?! mensch wieso weiß ich davon nichts…:grimacing:
ach und jetzt zu deiner frage… also hab den brief für die eltern heut ma geschrieben… können gar nicht sooo viel schreiben, da ja nicht wirklich viel platz für da ist! also hab erstma geschrieben, dass ich es toll finde, dass sie bereit sind, ein ats bei sich aufzunehemn… dann hab ich geschrieben wer ich bin (name, alter, wohnort…) ja und was ich gerne mache…am ende hab ich geschrieben, warum ich gerne ein atj machen will und warum gerade nach costa rica…für den brief der
eltern: die frau hatte mir erklärt, dass die eltern über mich so ein bissel schreiben solln… alos von eltern zu eltern… (was bei mir so zu „beachten“ ist… )

so ich hoffe ich konnte dir ein bissel wieterhelfen! :wink: ach für die fragen, die ich dir per mail geschickt hatte, hast du dafür ne gute übersetzung oder ne ahnung, was man da hin schreiben könnte???
glg
sophia

Ne den Schulstempel braucht man eigtl. nur auf diesem Blatt mit den Zensuren der letzten paar Jahre, aber unser Stempel wurde irgendwie erneuert und da gabs dann halt Probleme. Hast du keine Lehrergutachten in deiner Mappe? Ich brauch zwei eins vom Englisch und eins vom Klassenlehrer.
Naja aber meine Mappe ist jetzt endlich fertig geworden und ich kann sie abschicken, bin mal gespannt wie`s jetzt weitergeht.
Ach die Mail mit den Fragen hab ich glaub ich gar net bekommen vl. hat die mein Spamschutz gelöscht, kannst du mir aber noch mal schicken ich helf gern.

lg Susi

so hab dir jetzt nochma die fragen verschickt! :wink:
wieso brauchst du eigentlich ein lehrergutachten deines englischlehrers?? meines wissen, brauch ich überhaupt keins… aber naja… wenns fällt, dann reich ich es halt nach! :wink:
ach hast du den brief per hand oder pc geschrieben?? un deine eltern??? weil meine ellis können ja gar kein spansich, wäre ja ziemlich umständlich dann für sie, wenn sie das mit der hand schreiben müssten… :grimacing:

lg
sophia

so hab dir jetzt nochma die fragen verschickt!
wieso brauchst du eigentlich ein lehrergutachten deines englischlehrers?? meines wissens, brauch ich überhaupt keins… aber naja… wenns fehlt dann reich ich es halt nach!
ach hast du den brief per hand oder pc geschrieben?? un deine eltern??? weil meine ellis können ja gar kein spansich, wäre ja ziemlich umständlich dann für sie, wenn sie das mit der hand schreiben müssten… :grimacing:

glg
sophia

Also ich glaub wir haben doch verschiedene Mappen, die Vorlagen für beide Gutachten waren in meiner Mappe drin. Hab die Mappe handschriftlich ausgefüllt und nur die Letters of Introduction abgetippt.
Ich hab meine Eltern den Brief auf deutsch schreiben lassen und ihn dann übersetzt naja und dann noch mal nem Prof. meines Bruders zum nachschauen gegeben. Hoffe ich konnt nen bisschen weiterhelfen!
lg Susi
:grin:

hallöchen
hast du den brief auf englisch geschrieben??
sollte den auf spanisch schreiben… war so furchtbar! :confounded: aber naja, habs geschafft, sogar den brief meiner eltern zu übersetzen! :+1:
und dann hatte ich ihn einen columbianer gegeben, der uns zur zeit unterrichtet!! war ziemlcih cool, weil der auch ausdrücke, die aus la kommen verwendet hat… sind ja teilweise urst die unterschiede zwischen dem spanisch aus spanien und dem aus LA!
wieso hastes denn einem prof deines bruders gegeben und nicht deinem?! :grimacing:
lg
sophia

Joa,im Prinzip war meine ganze auf Englisch auszufüllen. Hab mir gedacht ein Englisch Professor der Business Englisch unterrichtet hat wohl mehr Ahnung davon als mein Englisch Lehrer außerdem war der schon genervt von dem ganzen Gutachtenkram und dann hat sich das irgdw. so ergeben und mehr Aufwand wars auch nich., Naja hauptsache ich bin die Mappe endlich los, bin schon gespannt wie lang das ca. dauert bis ich erfahre ob eine der Schulen mich jetzt angenommen hat , weiß einer von euch da vielleicht näheres?
lg Susi