Ausgetauscht.de - Schüleraustausch  
AustauschschülerGastfamilienAusgetauschteForum verlassenShop
E. S.

noch ein Highschooljahr und dann studieren in den USA?????

Hallo, liebe (ehem.)Austauschüler,

gibt es hier jemanden, der 10Mon. Highschool hinter sich hat und dann noch ein Jahr dageblieben ist (bzw. zurück gekommen ist) und dann noch studiert in USA?
Wo gibt es finanz. Hilfe und welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?
Habt Ihr Tipps? Wäre super nett!
E.S.Smily

Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

war noch ned, aber weiß was drüber

also, über die finanzielle hilfe kann ich dir nichts sagen, aber es ist möglich nach dem atj zurück zufliegen, dein abi zu machen und dann musst du 2 tests oder so machn (einer ist ein englischtest und der andere weiß ich ned) und kannst dann mit deinem abi an einer/m uni/collage studiern ...

studieren in amerika

ich bin mir nicht sicher, ob du nach einem high school year noch mal ein jahr nach amerika kannst. ich galube aber nicht, wegen visum und so. soweit ich weiss, ist das abi aber in amerika auch gut anerkannt, daher würde ich dir raten dein abi in deutschland zumachen und dann halt nach amerika zugehen um zustudieren (mache ich evt. auch). dann musst du auf jedenfall den SAT und/oder ACT test machen. du bist gerade in amerika oder? dann weisst du bestimmt was diese test sind. naja und dann musst du evt. noch den TOEFL test machen (also nur so ein englisch test, sollte nach atj kein problem sein).
wegen financial aid ist es unterschiedlich. die bessern unis geben dir meistens auch als international student financial aid, die kleineren unis meistens nicht. aber wenn du glück hast kannst du vllt ein scholarship ergattern oder manchen unis sind auch nicht so teuer.
ich hoffe ich konnte dir helfen. wenn du noch fragen hast frag einfach ich hab mich darüber schon mal ein bissl informiert. also vllt kann ich ja helfen Smily

Ich habe nachgefragt

und zwar meine Betreuerin :)
Es geht zwei Jahre auf eine High School in den USA zu gehen, aber mit einer Privatschule. That means teuer.
Und dann gibt es immer wieder Programme für das College in den USA.
Und studieren naja wenn sich deine Eltern das leisten können.

Diskussionsübersicht - Thema:
14.1.2009
E. S.
noch ein Highschooljahr und dann studieren in den USA?????
14.1.2009
Franzi S. USA 2010/11
5.2.2009
Linda O. USA CAMPS 2008/09
19.7.2010
Veronica S. USA iE 2011/12
Ähnliche Diskussionen:

© Copyright 1999-2010 www.ausgetauscht.de

Übersichten
Themenübersicht
Alle Diskussionen
Neue Beiträge